Ging einfach aus und startete nicht mehr - Duke 4 (2009)

  • Hallo zusammen,


    ich hatte ein neues Problem, meine Duke ging während der Fahrt einfach aus und startete nicht mehr.

    Nach dem ich alles mögliche kontrolliert hatte, wollte meine Duke einfach nicht laufen. Ich hatte bei den Startversuchen auch keine ungewöhnlichen Geräusche gehört oder sonstiges. Da ich dann das Bike nicht mehr zum laufen bekommen habe, habe ich es in die Werkstatt gegeben und da wurde dann festgestellt, dass der Kipphebel gebrochen und das Nadellager kaputt war.

    Neue Nockenwelle, Kipphebel, Nadellager, Ventile und Ölwechsel und seit dem läuft die Duke ohne Probleme und sie läuft besser als je zuvor und zieht viel besser durch.

    Kostenpunkt beim KTM-Römer 970,- Euro


    Viele Grüße

    Mario

  • Hallo Mario,

    ich glaube ich habe das gleiche problem bei meinen Schätzchen, hoffe es sind noch keine größeren Schäden da die Karre noch läuft, aber werde nun auch die Kipphebel / rollen wechseln damit das Klackern aufhört.

    :wheelie:

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „KTM Duke 690 - Bj.2009 ging einfach aus und startete nicht mehr“ zu „Ging einfach aus und startete nicht mehr - Duke 4 (2009)“ geändert.