KTM Duke 125 Elektrik Problem / Drosseklappe

  • Hallo zusammen,

    ich habe schon länger Ärger mit meiner Duke 125 Bj. 18. Dort kam vor kurzem (bei 19000km) ein Austauschmotor (0km Bj. 20) rein und lief 4000km ohne Probleme. Nun bin ich vor kurzem liegengeblieben, der Motor ging einfach aus. Zündkerze Schwarz! Neue Zündkerze rein und nu läuft der Motor. Der bekommt aber zu viel Sprit im Gemisch und die ganze Suppe kommt wieder flüssig aus dem Auspuff heraus. Im Stand Zündaussetzer und beim Gasgeben stirbt die direkt ab. Sobald man aber einmal im Gas hängt, bleibt sie auch da und dreht sauber hoch! Der Übergang von Standgas zu ,,Gas" schafft sie nicht reibungslos. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Lambdasonde kann ich eigentlich ausschließen. Meine Vermutung ist das Einspritzventil. Oder irgendein Sensor an der Drosselklappe. Sobalt der Luftfilter draußen ist, kann sie auch mehr oder weniger gut Atmen, und nein der Filter ist in Ordnung und da hat sich auch kein Vogel eingenistet. Zudem hab ich auch ein Plötzliches Elektrik Problem. Die Sicherung für das Kombiinstrument (Display) fliegt direkt heraus. Gibt es irgendwo bestimmte Kabelstellen die gerne brechen? Könnte so nichts auffälliges sehen und es trat auch erst nach dem Wechsel der Zündkerze auf.


    Ich danke euch schonmal für nette Antworten! :Daumen hoch: