Hi,
habe die Highsider Victory Evo an meiner 2021er 390 Duke verbaut. Finde die Sicht besser als in den originalen, hab mich an den Blick nach unten schnell gewöhnt. Habe aber das Gefühl, dass ohne die Lenkergewichte die Schwingungen am Lenker größer sind. Gewicht der Spiegel ist größer 220 g. Ok, die Originalspiegel fehlen als Gewicht am Lenker und das Gewicht der Highsider ist nicht punktuell. Hatte allerdings die Vorstellung, dass das trotzdem einigermaßen passt. Allerdings fühlte sich das dann doch recht vibrierend an den Griffen an.
Hab dann die originalen Gewichte bearbeitet und mit ner langen M6 Zylinderschraube zusätzlich angeschraubt. Zum einen doch recht hohes Anzugsmoment notwendig, dass sie fest werden und dann ist mir da auf Dauer nicht richtig wohl dabei, da Schraube 2,5 cm länger als Original unter dynamischer Beanspruchung. Man hört halt schon Horrorgeschichten von abfliegenden Spiegeln. Das sollte nicht passieren.
Allerdings fühlt sich das schon so an, als wenn durch die Gewichte die Vibrationen wieder drastisch reduziert sind. Hab mal ein Bild beigefügt
Habt Ihr Erfahrungen???