Gas "hängen geblieben" - Kennt das jemand?

  • Hallo zusamme,

    sorry, dass ich hier direkt so loslegen muss. Hab mich eben erst registriert...leider aus der Not heraus.


    Gestern in der Früh, habe ich meine Duke (790er von '19) gestartet und bin langsam losgefahren.

    Ich habe in den zweiten Gang geschalten und plötzlich hat das Motorrad selbstständig Gas gegeben. Der Motor ist richtig hochgedreht und hat beschleunigt.


    Glücklicherweise hatte ich "Auslaufzone" und konnte recht schnell die Kupplung ziehen.


    Bin mit einem schrecken davon gekommen, aber natürlich mach ich mir jetzt Sorgen, dass sowas wieder passiert.


    Kommt das jemandem bekannt vor?


    Danke euch! LG

  • Software weiß ich nicht, muss ich noch rausfinden. Ich geh bald in die Werkstatt und lass das auslesen.

    Mit welcher Software hattest du das Problem? Was hat geholfen?


    Danke und Gruß

  • Die Versionsnummer weiß ich grad auch nicht mehr. Hab meine 2018 neu gekauft und meine zwei mal ein Update bekommen zu haben. Beim letzten hieß es, dass das die Kommunikation zwischen den Steuergeräten verbessert.


    Lass mal ein Update machen wenn verfügbar und hoffen...

  • Alles klar, lass ich machen.

    Naja, wenn das ein bekannter Fehler ist, müsste das ja bekannt sein.


    Schau wir was sich machen lässt.


    gruss