LED Blinkertausch

  • Hi Leute,


    meine liebste hat ne 2020er Duke 390, mit nem R&G Kennzeichenhalter beim KTM Händler gekauft.

    Leider hat sie die R&G Version, die den Mindestabstand der Blinker nicht einhält, und wurde daher schon 2 mal von der Polizei ermahnt, dies bitte zu ändern...


    (Warum ein KTM Händler nun die Maschine so verkauft ist mir auch ein Rätsel, aber so soll es sein. Das einfachste ist auf den Seiten jeweils Distanzhülsen zu installieren, um die 180mm zu erreichen...)


    Ich habe mir heute mal die Situation am Kabelbaum angesehen, und habe dort gesehen, dass die Blinker anscheinend schon mehrfach zerschnitten und geflickt wurden...zumindest sieht das so aus. Rund um den Widerstand der LED's sind auch Flickstellen zu sehen.


    Außerdem sehe ich Widerstände...


    daher meine erste Frage:

    Ich dachte immer, da die kleine Duke serienmäßig LED's hat keine zusätzlichen Widerstände benötigt werden. Ist meine Annahme falsch?

    Ich habe mal ein Bild von dem Kabelsalat angehängt. Verbaut sind derzeit außerdem die Original KTM LED Blinker.


    und eine zweite:
    Kann ich Original verbauten LED die Blinker einfach gegen andere, kleinere LED's tauschen? oder muss ich dann auch die Widerstände anpassen...

    Da gibt es ja hier im Forum auch unterschiedliche Erfahrungen....


    Lieben Dank

    viele Grüße aus Darmstadt


    IMG_1009.jpeg