Elektrik Probleme EXC 125

  • Moin in die Runde,

    ich richte gerade eine EXC 125 von 2001 wieder her und da für den Kabelbaum wie ich fand jede Hilfe zu spät kam, habe ich kurzerhand einen neuen besorgt, jedoch von einer 2003er da ich keinen für mein BJ fand. Der ist auch soweit identisch, außer dass nun ein Stecker für den Tacho da ist und eine Lampe am Tacho leer bleibt, das ist aber soweit egal. So weit so gut, als ich dann auch einen funktionierenden Spannungsregler hatte, haben Scheinwerfer und Rücklicht und auch das Bremslicht ganz normal funktioniert, bei Blinkern und Hupe geht aber immer noch nix. Habe mal an den Anschlüssen von der Hupe mit dem Multimeter nachgemessen und es kam, wenn ich den Knopf für die Hupe gedrückt habe, weniger Strom an als wenn er nicht gedrückt ist(?!). Bei den Blinkern müsste eigentlich auch alles gehen, so ziemlich alles an Kabeln an dem Moped ist neu und ich habe auch schon 3 Relais probiert, eins davon neu. Habe dann mal im Schaltplan der 2003er nachgeschaut ob sich da was finden lässt weil ich festgestellt habe, dass Hupe, Tacho und Blinker am selben Kabel hängen, aber so wie ich den verstehe, sollte das alles trotzdem funktionieren. Ich muss dabei aber auch noch anmerken, dass der Stecker vom Tacho unbelegt bleibt, weil noch der Originale Tacho (Sigma 500 bzw. "Fahrradtacho") verbaut ist und der ja ne eigene Batterie hat und nicht an den Stromkreis angeschlossen wird. Den passenden Tacho zu besorgen wäre natürlich eine Lösung, aber das ist mir ehrlich gesagt eigentlich zu teuer und das würde ich erst machen, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann, z.B. irgendwie überbrücken oder so? Werde den Schaltplan mal auch noch anhängen.

    Ich sage schon mal Danke, falls wer einen Tipp hat :)


    PS: Das ganze muss auch nur gehen, weil ich die Kiste noch durchn TÜV schieben muss, sonst wärs mir relativ egal ;)