Frage zu Ortema Ortho Max Weste

  • Hallo,

    Hat irgendjemand Erfahrung mit der Ortho Max Weste von Otema?

    Grösse, Passform, Protektorenlänge....

    Vielen Dank


    Gruss

  • Ich hab seit 3 Jahren die Ortho Max Weste zum Enduro fahren (aber die Langarm Version). Zu meiner Statur: 1,81m groß und recht schlank (68kg). Ich hatte damals Größe M und L probiert und mich schlussendlich für L entschieden, da hier der Rückenprotektor die Wirbelsäule besser bedeckt und ich zudem lange Arme habe. An der Brust habe ich allerdings noch gut Luft, ich sag mal 10-15kg mehr sollte auch problemlos gehen.

    Die Jacke ist an sich schön leicht und schränkt die Bewegungsfreiheit nur minimal ein, kein Vergleich zu diesen Hartplastik Panzern. Nach 10-15 Minuten tragen haben die Protektoren etwas Temperatur und schmiegen sich schön dem Körper an.

    Mich hats schon paar mal ordentlich abgeworfen. War jedes Mal aufs neue überrascht, dass ich im Nachhinein nicht mal blaue Flecken hatte.

    Die Protektoren lassen sich aus der Jacke entnehmen. Hatte die Jacke schon mehrmals in der Waschmaschine. Sieht nach 3 Jahren noch top aus. Ich würde die 300€ jederzeit wieder investieren

  • Vielen Dank dafür.

    Das hat mir schon weiter geholfen. :Daumen hoch:

  • Danke für die Info.