Wird Kettenfett bei hitze flüssig?

  • Moin.
    Habe gestern Abend unter und neben meinem Ritzel einen Ölfilm auf der Motor(unter)seite enteckt.
    Kanne sein das es einfach nur abgeschleudertes Kettenfett ist welches bei der Motor hitze flüssig wird?
    Oder eher eine Dichtung kaputt...?
    Es scheint aber nicht vom Ritzel selber zu kommen (was hier ja schon mal besprochen wurde).
    Habe es gerade gereinigt und werde heute mal beobachten.
    Will nur vorab beruhigt werden.... :prost:


    Lutz

  • Kettenfett wird bei Hitze flüssig, muss aber schon ziemlich heiss werden so um die 140 Grad und so heiss
    wird der Motor nicht. Und wenn es kalt wird, dann wird es wieder zu Fett.


  • ICh hatte 1 zu 1 des gleiche, hab auch gedacht es wär Kettenfett, es war aber die Ritzleschraube lose :staun:


    Jetzt is sie natürlich mit Loctite gesichert!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Also Kettenfett kann ich jetzt ausschließen..... :weinen:
    Ist doch richtiges Öl.
    Werde mich morgen mal auf die suche machen soweit ich das eben gesehen habe ist es aber nicht das Ritzel (obwohle es nue drauf ist)
    Naja...
    Werde mich erstmal gepflegt :prost:.


    Lutz