Welcher Schlauch passt hier ?

  • Moin!


    habe bei meiner Duke einen aufgescheuerten Kraftstoffschlauch gesehen. Er hat eine Wandstärke von 3,5 mm ca 1 mm ist schon weg. Er würde noch gehen aber ein gutes gefühl habe ich nicht :traurig:. Jetzt habe ich bei KTM.sparePartsFinder 2 Schläuche gefunden bei einem steht die länge dabei bei dem anderen nicht. Der mit 420mm passt aber wenn ich die Artikelnummer im Internet eingebe kommt ein anderer Schlauch bzw: dort wo man ihn in die Drosselklappe schraubt ist er Nippel anderes.


    Auf dem Schlauch steht: 600.07.316.420 kennt keiner wird vermutlich die Vorgängernummer sein.

    Hier noch zwei Bilder von den Schläuchen die ich gefunden habe mit der Artikelnummer:

    ktmforum.eu/attachment/314059/pasted-from-clipboard.png


    Bei dem Bild mit der Nummer 10 passt die länge perfekt. Die Nummer 8 passt auch die geht ja direkt vom Tank raus den Schlauch den ich benötige ist mit einer CPC Kupplung direkt an den kleinen verbunden und geht rauf zur Drosselklappe. Aber auf dem 2 Bild die Nummer 3 Benzinleitung Komplet welche soll das sein? Alle anderen Benzinleitungen verlaufen doch im Tank??? kennt sich da von euch jemand aus oder hat die Möglichkeit zu gucken ob es eine Nachfolgernummer der Nummer auf dem Schlauch gibt. Habe auch ein Bild von der größten Beschädigung mitgeschickt glaubt Ihr den kann man noch verwenden da die wandstärke ja auch sehr dick ist?


    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg


    LG

    Duke Fahrer

    DUKE 690 IV 2012

  • M.E.n kannst du den Schlauch locker noch verwenden.

    Ist bei mir auch seit Ewigkeiten so ähnlich weil der Schlauch bei mir original damals am Federbein gescheuert hat.

    Einfach schauen dass er künftig nicht mehr an der Scheuerstelle anliegt und gut ist's.

    Hab da schon ganz anderes gesehn...


    Ansonsten kannst du dir einen 1m Ersatzschlauch bei Louis kaufen den du dann auf die richtige Länge bringst und die Schnellkupplung + Anschlussnippel Einspritzdüse kannst du ja dann wiederverwenden.

    Dazu kann ich dir dann noch Edelstahl Einohrschellen empfehlen

    2 Mal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Hab mir auch gedacht das er noch geht. Werde mir vermutlich einfach ein Wellrohr besorgen und dort wo die Scheuerstelle ist einfach rummachen ist sowieso unter der Sitzbank versteckt sieht man e nicht. Werde aber den Schlauch im Auge behalten. Der Schlauch hat innen ja 7,5mm wenn ich einen 8mm nehme kann die Schelle trotzdem den Schlauch sauber halten ohne das eine Undichtigkeit entsteht? Und falls die Wandstärke nicht genau 3,5mm hat sondern nur 2,5mm macht das einen Unterschied? Und wie viel Bar sind eigentlich so auf einer Kraftstoffleitung? Sry für die dämlichen fragen dieses Jahr ist meine erste richtige Saison letztes Jahr hat sie frühzeitig mit einem Motorschaden bei 18.000 Kilometer geendet :Tempo::Tempo:

    DUKE 690 IV 2012

  • ...dieses Jahr ist meine erste richtige Saison letztes Jahr hat sie frühzeitig mit einem Motorschaden bei 18.000 Kilometer geendet :Tempo::Tempo:

    Als KTM Fahrer musst du lernen leidensfähig zu sein :zwinker:


    Ja der Schlauch passt. Hab hier auch denselben liegen weil ich ihn mal für ein Projekt gebraucht habe.

    Benzindruck sind 3,5bar

  • Als KTM Fahrer musst du lernen leidensfähig zu sein :zwinker:


    Ja der Schlauch passt. Hab hier auch denselben liegen weil ich ihn mal für ein Projekt gebraucht habe.

    Benzindruck sind 3,5bar

    Müsste der doch passen? pasted-from-clipboard.png

    werde den mal als Reserve bestellen. Und nochmal vielen Dank für deine Hilfe :Daumen hoch:

    DUKE 690 IV 2012

  • Wie gesagt, wegen der kleinen Scheuerstelle brauchst du dir keine Gedanken machen.

    Schau wo er gescheuert hat und sorg einfach dafür dass er künftig nicht mehr dort scheuert

  • Moin , ein Stück Schrumpfschlauch über die Scheuerstelle behruigt das Gewissen. :grins: .Gruß Willy

    Hab heute einfach den Schlauch erneuert dann ist auch ruhe. Ein altes Stück Wellrohr hats auch getan :grins:. Natürlich nur dort wo man die Leitung nicht sieht die Optik darf nicht leiden :zwinker:.

    DUKE 690 IV 2012