Beiträge von Duke6902K12
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Abend,
wollte mir für den Sommer ein Satteltaschenset kaufen für meine Duke 690 BJ:2012. Soll nur für eine fahrt pro Jahr herhalten deshalb soll sich das ganze Preislich in grenzen halten. Habe dieses Set bei Motea gefunden, aber mir ist unklar ob ich es einfach so über den Sozius schmeißen kann oder ob ich noch Haltebügel brauche. Hat hier von euch jemand Ahnung?
LG
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Servus,
so habs nun endlich fertig montiert war ne mega fummelei die Krümmer muttern zu lösen ohne einen gekröpften Schraubenschlüssel . Ansonsten hat alles gut geklappt. Natürlich die Schraube mit 45 NM angezogen wie in der Anleitung. Habe kein Loctite draufgemacht jetzt im Nachhinein natürlich blöd. Was ist eure meineung soll ich die Schraube nochmal rausdrehen und etwas Loctite draufgeben? Und könnt Ihr mir bitte sagen ob diese Abstände normal sind die Ihr auf den Bildern seht die ich makiert habe? Oder soll ich das ganze nochmal lösen?
LG
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Ich hab das bisher insgesamt 3x gemacht, 1x bei der Duke 4 und 2x bei der Duke 5 und ich hatte nie Probleme, die Schraube raus- oder wieder reinzubekommen. Deine ist ja auch nicht mehr ganz neu, da erwarte ich, dass sich der Motor ohnehin nicht mehr so leicht von selbst im Rahmen bewegt.
Servus,
du hast das schon 3x mal gemacht? Da kannst du mir doch bestimmt sagen ob ich bei der neuen Motorschraube auch die Mutter brauche die bei der originalen oben ist? Oder ist das gewinde im rechten Stürtzbügel die neue Mutter?
LG
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Sorry das ich mich da rann hänge, weil ichs in deinem Foto Duke6902K12 grad sehe, aber muss man Bremse und Kupplung entlüften wenn man die 2 Deckel von Original auf Eloxiert tauscht?
Und noch was. Nicht wie ein Irrer die Schrauben zuballern. Ich weiß das Drehmoment nicht aber jetzt nicht auf die Idee kommen da wie eine blöder mit dem Schraubendreher die schrauben rund zudrehen
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Sorry das ich mich da rann hänge, weil ichs in deinem Foto Duke6902K12 grad sehe, aber muss man Bremse und Kupplung entlüften wenn man die 2 Deckel von Original auf Eloxiert tauscht?
Abend,
nein da kann keine Luft ins System kommen. Wie schon Kondos gesagt hat auf das einzige was man achten muss ist dass die Membran zusammengeklappt ist und richtig sitzt.
LG
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Da passiert nix, allerdings hilft es unter Umständen, wenn du den Motor leicht abstützt. Mit Leicht meine ich, dass dein Motorrad ruhig noch mit beiden Rädern den Boden berühren darf - vorausgesetzt natürlich, dein Motor-Unterbau ist kippsicher genug.
Der Grund, warum man den Motor leicht entlasten kann (nicht muss) ist, dass die Schraube dann evtl. leichter raus und rein geht. Ich selbst habe es bei der Montage ohne und bei der Demontage (zum Richten) mit Abstützen gemacht. Beides geht, weil der Motor ja noch mit weiteren Schrauben befestigt ist
Vielen dank für die Antwort. Ok also wenn die Schraube schwer raus/reingeht einfach den Motor ganz vorsichtig aufbocken?
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Moin,
möchte mir dieses Stürtzbügelkit nachrüsten laut Anhang. Muss ja die vordere Motorschraube rausmachen. Muss ich den Motor abstützen oder fällt da nix runter? Wenn ja kann ich das ganz einfach mit einem Wagenheber und einem Stück holz am Mittelschalldämpfer machen?
Bike: 690 DUKE IV Bj: 2012
Mit freundlichen Grüßen
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Abend,
Suche schon länger für meine 2012 Duke 690 (IV) das Stürtzbügelkit. Der Preis für ein neues Set ist ja momentan wucher . Ich benötige das Set für Baujahr 2012-2015. Da hat es aber eine vorgängerversion gegeben mit der Nummer 7601296804404 die aktuelle ist 7601296814404 was ist an der neuen Version anders? Die Form kann es ja nicht sein. Habe leider nirgends wo Infos dazu gefunden. Hat von euch da jemand erfahrung?
LG
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Wenn du mal gaaanz viel Zeit hast, könntest du dann ein Foto von deiner aufgebockten Duke senden? Gerade von vorne würde mich das interessieren.
Lieben Dank im Voraus. :-)
Morgen,
wie versprochen die Bilder :)
InkedIMG_20220827_084456.jpgIMG_20220827_084438.jpg IMG_20220827_084510.jpgIMG_20220827_084504.jpg
LG
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Wenn du mal gaaanz viel Zeit hast, könntest du dann ein Foto von deiner aufgebockten Duke senden? Gerade von vorne würde mich das interessieren.
Lieben Dank im Voraus. :-)
Abend,
heute nicht mehr. Morgen werde ich bestimmt im laufe des Tages ein Foto machen.
LG
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Vielleicht hab ich mich zu unpräzise ausgedrückt. Hinter der Ölablassschraube bis zur rechten Gehäusehälfte ist nichts, da sind keinerlei Innereien.
Man kann also mit einem Bohrer, einem Gewindeschneider oder einem Kabelbinder bis zur rechten Gehäusehälfte auf Anschlag hinüberfahren.
Ich würde mir eher Gedanken darüber machen wie der Threadersteller sicher stellen will, dass er das Gewinde für sein Helicoil so rechtwinkelig zum Gehäuse schneidet, sodass der Bund der Ölablassschraube dann auch plan am Gehäuse aufliegt und der CU-Ring abdichten kann.
Schaut euch mal das Video oben an... da wird einem ja schlecht wenn man sieht wie schief der das Helicoil eingesetzt hat.
Bei einer Gewindebuchse mit integriertem Bund würd ich mir Gedanken darüber machen wieviel Wandstärke hier eigentlich zur Verfügung steht und wie groß ich hier überhaupt aufbohren kann.
Die Späne die dabei entstehen und unweigerlich im Gehäuse landen, sind dabei nochmal ein ganz anderes Thema.
Und ohne hier irgendjemanden zu nahe treten zu wollen, aber der Threadersteller macht auf mich nicht den Eindruck als hätte er die Skills um das alles auf die Reihe zu bekommen.
Moin. Ich verkrafte das schon. Habe auch schon gesehen das ein Gewinde Bohren/Schneiden etwas auserhalb meiner machbarkeit liegt. Bzw ich darin gar keine Übung habe. Deshalb werde ich mir auch jemanden suchen der mir dabei Hilft und mir das ganze erklärt. Für die Zukunft kann das nicht schaden. Ich möchte mich jedoch trotzdem bei jedem einzelen bedanken der hier versucht hat mir zu helfen.
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Moin Servus Grüß Gott
habe vergessen den Link reinzupacken, anschließend habe ich es gesehen und bemerkt aber dennoch vergessen.
Hier der Link: https://www.ebay.de/itm/122347740421
Hoffe ich konnte euch trotz der späten Antwort helfen.
LG
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denke mal so im jugentlichen Leichtsinn größer Bohren wäre schnell gemacht und sieht orginal aus zudem sollte das wieder defekt gehen könnte man eventuell noch ne Gewidebuschse setzen aber ich weiß jetzt nicht wieviel Fleisch die Buchse braucht bzw Kernloch
Bei den Ensert Buchsen die ich schon verwendet habe würd es gehen vorrausgesetzt ist genug platz vorhanden, gibt aber heutzutage dünnwandige buchsen
kann das ganze auch im engebauten zustand passieren egal ob nun größere Schraube oder Buchse. Oder muss jetzt in den letzten Sommertagen der Motor auseinander seufz.
LG
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M12x1,5 hats serienmäßig.
Ein z Bsp. M 14x1,5 Geweindebohrer kgibts unter 10€
und die Ölablaßschraube kost ca 6-7 € bei Louis oder Polo dann siehts wieder aus wie serienmäßig
Kernlochdurchmwesser M14x1,5 ist 12,5mm
Abend,
ich werde mich moregn mit einem zusammenreden der sich mi Gewindereperaturen auskennt. Was ist eigentlich besser Größer bohren oder Gewindebüchse ?
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Ist die Schraube nun richtig fest oder doch zu lose aber dicht? Besser auch einen Drehmomentschlüssel mit ordern ...
Abend,
die Schraube wird schon etwas fest aber wenn man weiter dreht eben wieder lose. Wenn ich die scharube so anziehe das Sie am festesten ist ist es auch dicht. Werde aufjedenfall morgen mit einem Reden der sich bei solchen Gewindereperaturen mit Gewindeeinsätzen auskennt. Nicht das da der nexte Blödsinn passiert.
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Hallo liebe Leute,
habe heute mal wieder nicht meine beste leistung gezeigt beim Ölwechsel meiner Duke 690 BJ: 2012. Beim rausdrehen der Ölablasschraube ging es nicht wie gewohnt, es hat etwas gespießt mir kamm das e schon komisch vor. Habe dann das Ölfilterwechselkit verbaut. Als ich die Ölablasschraube reindrehte kam kein Gegendruck. Mein Gesichtsausdruck war so . Den letzten Ölwechsel habe ich gemacht also meine Schuld vermutlich zu fest angezogen. Aber beim letzten Ölwechel hatte ich einen gegendruck. Deshalb wundert es mich das ich jetzt keinen hatte. Oder kann das Gewinde beim rausdrehen kaputt gehen? Habe einen neuen Kupferring genommen der bei dem Set dabei war. Die Schraube ist man mag es nicht glauben dicht geworden. Habe mich 2 Minuten hingehockt und mit der Taschenlampe draufgehalten hatte kein Öl unter der Schraube tropfen sehen bei laufenden Motor. Aber ich fürchte mich vor dem nexten Ölwechsel. Habe die Schraube beim andrehen auch Probehalber etwas rausgedreht und dass ging sehr schwer mit einer 1/2" Ratsche also nicht so gut. Meine Frage ist was kann ich machen? Neue Gehäusehälfte möchte ich natürlich vermeiden. Ein Helicoil gewinde einsetzten dass kann ich nicht da wäre ich auf fremde Hilfe angewießen. Was wären eure Vorschläge? Kommt jemand aus der Gegeng Linz, Ottensheim, Eferding, Rohrbach aus Österreich der soetwas machen könnte würde natürlich helfen (Sehlischer Beistand) und das Bier würde ich auch mitnehmen ;)
Mit freundlichen Grüßen
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Moin!
Habe mir dieses Set gekauft. Für 60€ echt ein unschlafbarer schnapper. Investier die 60 Euro und du hast was neues was auch perfekt passt.
LG
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Moin,
habe hier diese frage im Internet gefunden. Anscheinend macht KTM ein Geheimnis aus der Formel.
Aus welchem, genauem Material besteht mein Endtopf KTM 2017?Habe bei KTM Nachgefragt. Es handelt sich um vergüteter Stahl, mehr wird nicht verratenwww.motorradfrage.net