Hallo liebe Leute,
habe heute mal wieder nicht meine beste leistung gezeigt beim Ölwechsel meiner Duke 690 BJ: 2012. Beim rausdrehen der Ölablasschraube ging es nicht wie gewohnt, es hat etwas gespießt mir kamm das e schon komisch vor. Habe dann das Ölfilterwechselkit verbaut. Als ich die Ölablasschraube reindrehte kam kein Gegendruck. Mein Gesichtsausdruck war so . Den letzten Ölwechsel habe ich gemacht also meine Schuld vermutlich zu fest angezogen. Aber beim letzten Ölwechel hatte ich einen gegendruck. Deshalb wundert es mich das ich jetzt keinen hatte. Oder kann das Gewinde beim rausdrehen kaputt gehen? Habe einen neuen Kupferring genommen der bei dem Set dabei war. Die Schraube ist man mag es nicht glauben dicht geworden. Habe mich 2 Minuten hingehockt und mit der Taschenlampe draufgehalten hatte kein Öl unter der Schraube tropfen sehen bei laufenden Motor. Aber ich fürchte mich vor dem nexten Ölwechsel. Habe die Schraube beim andrehen auch Probehalber etwas rausgedreht und dass ging sehr schwer mit einer 1/2" Ratsche also nicht so gut. Meine Frage ist was kann ich machen? Neue Gehäusehälfte möchte ich natürlich vermeiden. Ein Helicoil gewinde einsetzten dass kann ich nicht da wäre ich auf fremde Hilfe angewießen. Was wären eure Vorschläge? Kommt jemand aus der Gegeng Linz, Ottensheim, Eferding, Rohrbach aus Österreich der soetwas machen könnte würde natürlich helfen (Sehlischer Beistand) und das Bier würde ich auch mitnehmen ;)
Mit freundlichen Grüßen