Ja stimmt schon, da hätte man sicher schon von einigen Fällen gelesen ![]()
Beiträge von matzewuff
-
-
Ich sehe schon, es gibt gemischte Meinungen.
Ja ich dachte, evtl kann beim Aklemmen der Batterie die Software verloren gehen? Passiert ja auch regelmäßig z.b. bei SPS in der Arbeit wenn die Pufferbatterie leer ist. Falls irgendwo Kondensatoren verbaut sind, können die mit der Zeit evtl bei älteren Steuergeräten schaden nehmen. Wie gesagt, alles nur Vermutungen

-
Klemmt ihr die LiFePo Batterien im Winter an euren moppeds eigentlich immer ab? Hab irgendwie bedenken wenn das bzw. die Steuergeräte 6 Monate keine Spannung sehen

-
Guten Morgen. Das hört sich tatsächlich nach Benzinpumpe oder Filter an, jedoch kommt dann keine Motorkontrollleuchte. Also wir schon geschrieben, Fehler auslesen.
-
Sollte diese hier sein
Screenshot_20260525_215518_Chrome.jpg -
Servus, ich würde die von Orange Blossom vorgeschlagene neue Generation von Shido kaufen

-
Hallo. Beschäftige mich auch mit dem Thema. Hat die schon jemand probiert?
Sehen jedenfalls nicht schlecht aus:
Rally-Fußrasten TERRAGRIP für KTM, HUSQVARNA & GASGAS | BEROTEC MotorRally-Fußrasten TERRAGRIP aus Edelstahl für KTM, HUSQVARNA und GASGAS. 110 × 60 mm Auftrittsfläche, 20 mm tiefer als Serie, griffig und Made in Germany.shop.berotec.de -
-
Hat die 26er einen starr verschraubten Lenker? Bei gummigelagerten sollte man kein Loch in den Lenker bohren wegen evtl Bruchgefahr. Stand mal bei Coolride in der Anleitung. Weiß aber nicht ob das immer noch so ist

-
Servus Bäda. 20000 km, Respekt, da bist ja fleißig unterwegs. Dafür werde ich geschätzt wieder 7 bis Jahre brauchen dafür

Denke auch ich mache den Kd noch in der Werkstatt. Dann ist zumindest die Garantiezeit noch abgedeckt. Was habt ihr für den 2. Kd gezahlt? Der erste war ja über 400 Euro

-
Hallo Leute. Bei meiner 24er wäre im Mai nun der 2. Service und die Garantie ist noch bis September. Jetzt bin ich hin und her gerissen ob ich zum Händler fahre wegen Garantie. Wenn diese um ist will ich eh wieder alles selber machen. Was habt ihr dafür gezahlt? Werden da Sachen gemacht wo man selber nicht machen kann z.b. Softwareupdate oder irgendwas kalibrieren?

Grüße
-
Ja, dachte auch gleich an Benzinpumpe bzw. Filter wie ich das gelesen habe. Vor allem wenn noch die erste verbaut ist bei dem Bj
-
Ach ja, den Sturzbügel und eine Geiffheizung habe ich von original Ktm. Beides funktioniert sehr gut

-
Ich finde den Motorschutz von Rade Garage top. Da ist einiges an Platz. 1 Hilfe, Warnweste und sämtliches Werkzeug inkl. kleiner Reifenheber hab ich da verstaut

Die SeatsConcept Bank habe ich ebenso. Die ist jeden Euro Wert. Ein 8 Stunden fahrtag ist kein Problem. Als Windschutz habe ich den RadeTower. Der schützt gut vor Wind, zum Schild kann ich leider nix sagen.
Gruß
-
Darf ich fragen was du für das mopped gezahlt hast? Hast die recht günstig bekommen?
-
Wenn man dem QS benutzt zieht man keine Kupplung...
Der Schalter muss je nach Öffner oder Schließer Kontakt betätigt sein wenn die Kupplung nicht gezogen wird. Wenn sie leicht gezogen wird soll ja der QS nicht funktionieren, dann wird ja normal geschaltet.
-
Hi Leute. Für jeden dens interessiert. Habe nun 2 Kellermann Positionslichter verbaut und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wahnsinn wie die kleinen Biester leuchten

Ich bilde mir ein definitiv besser gesehen zu werden von vorne und das war mein Ziel.
Schöne Weihnachten 🎄 Screenshot_20251224_152035_Gallery.jpgScreenshot_20251224_152113_WhatsApp.jpg
-
Evtl Wasser in der Bremsflüssigkeit? Das Dehnt sich bei Hitze aus und macht die Bremse zu. Hatte ich schon mal bei ner Cross nach Wasserdurchfahrten.
Gruß
-
Das ist bei der 890er. Die 690er Enduro hat einen Hecktank.
-
Vielleicht wäre die Lampe erst später gekommen. Ist ja ein 12 Liter Tank. Zu stottern wegen Benzinmangel sollte ja erst bei 11, 8 Liter oder k.A. kommen. Der Schalter hat keine Funktion auf das mopped, nur auf das Lämpchen. Es wurden aber schon gute Vorschläge gemacht was der Fehler sein könnte.
Gruß