Das würde ja zu meinem Ideenprofil passen, Mitas E07 auf Radsatz 1 und Six Days auf Radsatz zwei.
So hab ich das auch
Das würde ja zu meinem Ideenprofil passen, Mitas E07 auf Radsatz 1 und Six Days auf Radsatz zwei.
So hab ich das auch
Hmm, ich wüsste jetzt gar nicht wie man da nicht sauber messen kann. Hab sogar immer die Motorblockierschraube drin
Aber danke V2lover, ich muss mir einfach wieder angewöhnen jedes Jahr rein zu sehen, ist ja immer schnell gemacht und beruhigt wie du sagst die Nerven
Also, ich habe die Kipphebel jetzt ausgebaut, die sind im Top Zustand, absolut kein Spiel und drehen auch sauber. Hab sie jetzt wieder eingebaut, den Motor ein paar mal durchgedreht und wieder gemessen. Bei allen geht jetzt die 0,10er knapp bzw
saugend rein und die 0,15 gar nicht mehr
Keine Ahnung. Man muss ja nicht immer alles verstehen. Hab aber trotzdem mal neue Kipphebel mitbestellt, billiger werden die ja nicht mehr werden und dann hab ich sie schon mal daheim
Gruß Matthias
Oder ich lass es so wie es ist und kontrolliere einfach nach 1000 km noch mal nach ob es sich verändert?
Hi Kondos.
Die Fühlerlehre ist die gleiche. Die nehme ich nur zum Ventilspiel prüfen. Temperatur, keine Ahnung. War damals aber auch im Winter
Also wenn ich den Kipphebel eh schon ausbaue, dann kommt auch sicher gleich ein neuer rein, da meine Sf 09 sind und damit eh gefährdet dass die Rollen einlaufen...
Hi Leute. Glaub auch bei mir ist es jetzt soweit. Vor 2 Jahren Ventispiel geprüft ( bin nur ca. 4000 km gefahren). Hier war am Einlass noch 0,10. Heute gemessen, bringe die 0,15 durch Was sagt ihr? Hat aktuell 26000 km gelaufen.
Gruß Matthias
Finde ich trotzdem schwach von Ktm
Hallo Selegaso.
Dem Kollegen in Ö hatte ich auch schon angeschrieben, auch er hat keins mehr. Anscheinend nimmt er es aber auch nicht von seiner Internerseite runter
Ja anscheinend bleibt mir keine andere Wahl als wie ein schwarzes oder weißes Heckteil zu montieren. Die gibt es komischerweise noch...
Hi Freunde der orangen moppeds,
an meiner 2010 Ktm Enduro R ist das Plastik Heckteil in Orange Artikelnummer 7650801300004 gebrochen. Zu meinem Erstaunen ist das Teil nicht mehr erhältlich
Wie kann das denn sein, dass nach nur mehr 10 Jahren keine Ersatzteile mehr lieferbar sind. Vor allem so ein billiges Plastiktrum.
Was kommt als nächstes? Evtl gibt's keinen Luftfilter mehr oder wie?
Gibt's da von euch auch Erfahrungen?
Mfg Matthias
Einfach mit nem Kabelbinder oder ähnlichen reinstecken, dann siehst du es ja wie viel Platz ist
Mir hats heutr auch den Einlasskipphebel bzw die Rolle darin geputzt.
Meine Frage : kann ich auch nur die Rolle tauschen oder muss da immer der komplette Kipphebel neu?
Ist eine 2010er enduro
Hallo. Darf ich fragen wie viele km deine runter hat?
Offtopic:
Weity1980 wird dir leider nicht mehr antworten, hat dem Forum leider den Rücken gekehrt
Wieso das denn???
Servus. Vielleicht wieder mal ein Fahrwerkservice notwendig? Hab eine 2010 R und finde es ist immer noch eins von den besten Fahrwerken welches ich je gefahren bin
Gruß
Hallo. Ich hätte mal eine Frage. Passt es eigentlich genau anders rum. Also eine Abs Bremsscheibe an einer Enduro ohne Abs?
Ach so der ist fest? Das hatte ich überlesen. Na dann gibts eh nix mehr weiter zu schreiben. Ab in Schrott und einen neuen ordern
Mei, das kann ich von hier aus natürlich nicht sagen. Wenn du ihn eh schon ausgebaut hast dann teste ihn doch einfach in ausgebauten Zustand. Z. B. Mit einer Autobatterie. 12v dran und Masse, dann sollte er laufen, wenn er komplett durch brennt brauchst eh einen neuen
In der Industrie findest du seit 30 Jahren fast keine Gleichstrommotoren mit Bürsten mehr. Zumindest nicht dort wo ich Unterwegs bin.
Also in der Firma wo ich arbeite betreue ich noch ca. 300 Gleichstrommotoren Allerdings im Verhältnis von 2500 Drehmstrommotoren
Also ich kenn mich allgemein mit Gleichstromantrieben gut aus, da ich beruflich damit zu tun habe. Der Kommutator baut allgemein nach einer gewissen Laufzeit eine so genannte Patina auf. Man kann den Kommutator schon mal abschleifen, aber alzu oft sollte man das nicht machen. Die Patina ist absolut notwendig und sinnvoll, denn auf dieser Schicht laufen die Kohlebürsten am verschleissarmsten auf einem dünnen Wasserfilm aus der Umgebungsluft. Einen GS Motor am Anker durchzumessen ist so gut wie nicht möglich. Jeder wird hier einen anderen Ohm Wert messen. Nur bei Durchgang, also 0 Ohm oder unendlich Ohm bzw Masseschluss kann man sagen der Motor ist hinüber
Nur eine kurze Info von mir. Bin jetzt zwar erst ca. 150 km gefahren, aber bis jetzt ist die Stelle dicht
Bin guter Dinge dass es so bleibt
Danke Martin für den Tipp mit den Gewindestangen. Wenn dann mache ich es genau so und natürlich klebe ich die Schraube auch wie im Handbuch mit Loctite ein. Habe mir das heute nochmal angesehen. Das Öl tritt def. von der Kabeldurchführung raus. Ich habe heute noch mal alles gereinigt und mit Motordichtmasse von außen mal etwas aufgetragen, außerdem habe ich die Schrauben mal leicht nachgezogen. Evtl hält es ja so noch bis zum nächsten Ölwechsel. Wenn nicht muss ich eh direkt ran. Die Dichtung werde ich schon mal bestellen.