Duke 890R Dekor

  • Hallo,

    vielleicht steht es schon irgendwo im Forum aber ich habe leider nichts gefunden.

    Ich möchte ein komplettes Dekor von MotoProWorks auf meine 890 R kleben.

    Meine Frage: Soll ich vorher das originale Dekor entfernen oder kann man das neue drüber kleben, ohne das man die Abdrücke vom alten Dekor danach sieht.

    Vielleicht hat das schon einmal jemand ausprobiert und könnte ein Bild rein stellen.

    Auf einem You Tube Video von MPW sieht man nämlich das die das alte überkleben.

    Grüße aus Unterfranken :wheelie:

  • Also ich würde das alte vorher ab machen. Ob man es durch sieht weiß ich nicht. Der Kleber ist aber so stark von Motoproworks, dass du dann eh das originale mit abziehen würdest :ja:

    :wheelie:

  • Ist das originale Dekor nur aufgeklebt oder wurde es mit einem Klarlack geschützt? Dann würde sich die Frage erübrigen, den Lack kriegt man nicht runter. Bei guter Qualität wird nichts Durscheinen, einzig wenn das Dekor etwas zu knapp geschnitten wäre, könnte man das Originale an den Rändern sehen. Alternativ und natürlich teurer, neue unbeklebte Plastikteile besorgen, kann man z.T. sogar gleich aufziehen lassen mit dem neuen Dekor, gegen Aufpreis.

    Ride hard or stay home :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Ist das originale Dekor nur aufgeklebt oder wurde es mit einem Klarlack geschützt? Dann würde sich die Frage erübrigen, den Lack kriegt man nicht runter. Bei guter Qualität wird nichts Durscheinen, einzig wenn das Dekor etwas zu knapp geschnitten wäre, könnte man das Originale an den Rändern sehen. Alternativ und natürlich teurer, neue unbeklebte Plastikteile besorgen, kann man z.T. sogar gleich aufziehen lassen mit dem neuen Dekor, gegen Aufpreis.

    Ist nur aufgeklebt. Ging mit einem Heißluftfön relativ gut ab.

    :wheelie:

  • Jede Unebenheit unter Folien sieht man! Dazu gehören auch die Ränder von alten Dekoren. Willst du es ordentlich machen, hau das Originale runter.
    Dazu mit einem Heißluftföhn warm machen und abziehen.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Oder eben neue Plastiks, falls du die Karre eines Tages wieder verkaufen willst. Mit Original-Dekor ist es allenfalls einfacher, da Dekore ja individuelle Geschmäcker sind.

    Ride hard or stay home :driften:

    • Hilfreich

    Servus, ich habe vor einem Monat meine 890 R auch mit einem Dekor von Motoproworks beklebt und habe die originale Belebung drauf gelassen. Man sieht es nur marginal.

    Aber mache doch einfach einen Versuch mit einem der reichlich zusätzlichen beigelegten Stickern, dann siehst du das Ergebnis und kannst entscheiden.


    Und nehme dir Zeit zum Bekleben. Auch der Endtopf zu entfernen hilft ungemein.

    Ich habe die kleinen Teile trocken verklebt und die großen naß. Hat super funktioniert.

    A1D6C174-F11E-4529-868B-FC0496150A53_1_201_a.jpeg