KTM SXF 250 Bj. 2016 läuft einfach nicht mehr

• Hallo zusammen,

habe mich hier angemeldet weil ich mit meiner Ktm nicht mehr weiter weiß.

Zum Problem.

Das Motorrad hat laut Zählerstand 94 Betriebsstunden. Es ist immer ohne Probleme gelaufen doch beim letzten Mal fahren (etwa 5 Monate her) einfach unter der fahrt ausgegangen. Sprang auch nach sämtlichen Startversuchen, Tage danach nicht mehr an. Die FI Lampe blinke, laut Betriebsanleitung Fehler im Einspritzsystem. Habe dann selber überprüft ob die Benzinpumpe anläuft, ob bei der Einspritzdüse Benzin kommt, funktionierte dann aber alles. Ein Bekannter von meinen Freund meinte dann das er die Ktm wider zum laufen bringt.

Hatte dann Hoffnung das er das schafft. Er meinte jetzt zu mir das er alles durchgemessen hat und es war auch ein Fehler da, denn er dann löschte. Aber lief immer noch nicht. Anschließend machte er denn Zylinderkopf runter und mann sah das der Kolben und Zylinder beschädigt war. Wie alles dann demontiert war sah man das der Kolben nur auf einer Seite sehr stark beschädigt war, das er schon sehr komisch fand.

Zylinder wurde dann von einer Fachfirma überholt und der Kolben mit denn passenden Kolbenringen neu genommen. Der Bekannte von meinem Freund hat dann die Kurbelwelle noch optisch und auf lagerspiel geprüft, aber keine Mängel. Er baute dann wider alles zusammen und stellte alles passend ein das sie laufen müsste.

Läuft aber wider nicht, es hört sich immer so an als würde sie gleich wegspringen dann aber doch wider nicht. Der Bekannte meinte jetzt das es etwas an der Kurbelwelle sein muss und das sehr teuer ist und ich das Motorrad jetzt lieber in Einzelteilen verkaufen soll.

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter und hoffe das mir wer helfen kann.

Dankeschön im Voraus schon mal.

Gruß Tobias