Dunlop Qualifier core

  • Nulpe bedeutet under anderem Nichtskönner.

    Das zu googlen ginge schneller als die Frage zu stellen.


    Ich möchte mich mit der Aussage auf die Breite seiner Angststreifen beziehen.

    Selbst hinten schimmert der noch durch.

    Und da gehört schon was dazu bei einem so tiefen & schweren Motorrad.


    Ein Arbeitskollege fing das Fahren an mit einer

    SV650S, gefolgt von einer

    Tuono V2

    Duke2

    Fazer 1000

    usw.

    Seiner Aussage nach bringt man die Tuono hinten deutlich leichter auf die Kante als die Duke (bei der er es nicht schaffte, an der Tuono aber sehr wohl)


    Physikalisch lässt sich das einfach herleiten aus den unterschiedlichen Fahrzeuggewichten, den jeweiligen Schwerpunktshöhen und den Reifenbreiten.


    Wenn also dem Videoheini seine Angstreifen hinten noch nach 1000km durchschimmern, dann spreche ich ihm die Kompetenz zu Beurteilung von Motorradreifen ab. Vorne sieht man es ganz deutlich (hab ja den direkten Vergleich...), ist aber schwieriger auszumachen weil VRs ja nur wirklich schwerlich auf die Kante kommen.