Rasseln nach Kühlflüssigkeitstausch

  • Hallo,

    ich habe vor einigen Tagen die Kühlflüssigkeit bei meiner 390 Duke gewechselt. Beim wechsel ist mir aufgefallen das der Kühler fast leer war. Ich habe die Maschine noch nicht so lange aber anhand der noch lackierten entlüftungsschraube war zu erkennen das diese noch nie geöffnet wurde bzw. noch nie das Kühlwasser gewechselt wurde.

    (Die Duke ist von 2016)

    Na gut auf jeden Fall habe ich dann das alte Wasser abgelasen und neues coolant M3.0 eingefüllt. Danach habe ich die Maschine noch vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger aufgespült.

    Beim fahren habe ich jetzt bei niedrigen Drehzahlen (2500-3500RPM) ein nerviges Rasseln was immer beim beschleunigen und auch bei der Motorbremse auftritt. Beim Gasgeben im Stand tritt es auch auf. Ich habe schon versucht das Geraüsch zu lokalisieren aber bin nicht wirklich fündig geworden.

    Ich bin mir nicht sicher ob es die Wasserpumpe ist oder eine Schraube oder ähnliches. Beim Wasserwechsel habe ich den Tank abgeschraubt und leicht abgehoben um besser an den Kühler zu kommen aber ich habe auch alle schrauben wieder festgezogen.

    Auch ein absuchen und abtasten im Stand hat nicht geholfen.

    Hatte jemand auch schonmal das Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von RubenMts ()