Komisches Geräusch nach nachkippen von Öl

  • Hi Leute,


    Bin neu angemeldet und hoffe ich kriege ein paar hilfreiche Antworten.


    Ich habe mir vor circa 2 Wochen eine KTM Duke 125 Baujahr 2013 mit ABS gekauft. Soweit so gut.


    Vor ein paar Tagen habe ich im Schauglas (Öl) nichts mehr gesehen und mir neues Öl bestellt. (15W50)


    Wo es ankam habe ich etwas nachgekippt bis ich etwas gesehen habe. Im Endeffekt waren es knapp 400ML. Im warmen Zustand ist das Schauglas dann circa bis zur Hälfte voll und im Kalten Zustand bis fast ganz oben.


    Ich bin nun circa 90Km damit gefahren und bemerke seitdem ein Zischen aus dem Motor. Habe ich zu viel Öl drin? Zudem habe ich das Problem das wenn ich an eine Ampel fahre und vom Leerlauf wieder in den ersten Gang schalte die Maschine ausgeht.(kein Gas) Gebe ich ein wenig Gas beim schalten bleibt sie an.


    Sorry falls die Fragen so blöd gestellt sind ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warm im stehen Geräusch und Öl

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kalt

  • Hey.


    Also ich würde erst mal gucken wo ein Leck ist. Öl Tropfen unter dem Moped ist nie gut. Stell dir mal vor die tropft während der Fahrt und es kommt auf deinen Reifen ? das wäre nicht so prall.


    Aber mal anders. Bau den bugspoiler ab. Guck wo das Öl raus kommt und mach n Service mit der Menge an Öl die das Teil bekommen soll. Direkt alle Schrauben und Filter raus und neue Dichtungen rein. Glaub so ein Service Kit kostet knapp 60€


    Dann kannst weiter schauen.


    Lg