Kupplung Zug gibt stark nach! Schraube schon voll rausgedreht.

  • Hallo,


    Hab mir vor 2 Wo eine 790 Bj 2020 mit 5000 km gekauft! Jetzt ist der Kupplungszug Griff total locker! Habe schon die Schraube an der Kupplungshebelbefestigu g ganz rausgedreht, schalten geht dann gerade so… ist der Kupplugszug locker, wenn ja wo wird der befestigt oder ggf festgezogen oder gibt es andere Lösungen?

    Gruß

    Armin

  • Des is schlecht.

    Just diesen Zirkus hab ich grad heute beendet.

    Der Zug ist kurz vorm Reißen.


    Nach ebenfalls fruchtlosem Nachstellen unterwegs, bin ich dann, weil ichs sowieso schon ahnte (hatte den Zug Scheiße verlegt und gut 2000km angeknickt genutzt) die letzten 120 km ohne zu schalten im 5.Gang gefahrn, musste tazesächlich nur an 3 Ampeln kuppeln bis ich daheim war.


    Heut hab ich den Bock vom BAVC zu meim Schrauber bringen lassen (der nen neuen Zug schon bestellt hatte), er meinte, er hätte noch 3x ziehen gekonnt, bevor er riß.


    Hab mir jezz beim Polo n Bowdenzug-Reparatur-Set bestellt. Lt. Aussagen dort hält sowas 700-1000 km. Das wär schon mal besser, als ohne Kupplung anfahrn zu müssen.


    Anfahren bei gerissener Kupplung sähe ungefähr so aus:

    Starten bei eingelegtem 2. oder 3. Gang bei fake-mäßig gezogener Kupplung (wg. Schalter!) dann huppelste schon i.wie los, anschl. leistet n Quickshifter wertvolle Dienste, es sei denn du kannst ohne kuppeln schalten :)

    Ich hab den Abschlepper favorisiert, einfach zuviel Innenstadt-Verkehrt bis zum Schrauber -des braucht mer ned wirklich.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif