KTM EXC 300 TPI Bj.2018 springt nicht mehr an

  • Hallo zusammen,


    ich war vor ca. einen Monat in Kroatien mit meiner KTM in Endurourlaub.

    Als ich daheim nochmal fahren wollte ,ist die KTM schon sehr schlecht angesprungen, nun bekomme ich Sie gar nicht mehr an.


    Zuerst dachte ich das die Zündkerze kaputt ist und habe dann eine neue Zündkerze (NGK ZGR7GI-13G) eingebaut.

    Das Massekabel an der Batterie habe ich auch schon kontrolliert und nochmal sauber gemacht.

    Jedoch auch ohne Erfolg ?


    Ist es bei der TPI normal wenn man den Zündfunken kontrolliert ( Zündkerze rausschrauben und an Gehäuse halten) das die Kerze nur beim ersten mal funkt wenn man den E-Starter benötigt?

    Ich meine gelesen zuhaben das die Elektronik den Wiederstand misst und somit die Zündung unterbricht.


    Des weiteren habe ich die ganzen Steckverbindungen überprüft.


    Hat jemand eine Ahnung woran das noch liegen könnte ?


    Vielen Dank schon mal.