Kommunikation mit ECU und Laden der Kartografiedatei - Offroad 4T 2011-2016 KTM

  • Hallo zusammen,


    Ich suche nach Informationen über die Tools, die für den Dialog mit dem Steuergerät des ktm Offroad 4-Takters erforderlich sind.


    Ich habe gerade eine 2015er KTM Freeride 350 mit einem elektrischen Fehler abgeholt ... Und mit einem ELM327-Bluetooth-Adapter und einem ODB2-Kabel zum 6-poligen KTM-Anschluss (ich habe die Verkabelung überprüft) kann ich keine Verbindung zum Steuergerät herstellen. Ich habe es jedoch mehrmals mit Torque, Car Scanner und TuneECU versucht, indem ich den Stromkreis mit Strom versorgte (indem das Hauptrelais mit einem Shunt erzwungen wurde), ohne Erfolg.


    Zur Information, die ECU-Referenz (KTM-Referenz: 81241031100) scheint zwischen 2011 und 2016 bei allen Offroad-Viertaktern gleich zu sein. Nur die Zuordnung ändert sich.


    Bei diesem Motorrad ist die ECU neu (KTM-Rechnung April 2022) und hat noch nie funktioniert. Ich glaube, es war nie eine Karte geladen und anscheinend ist standardmäßig keine vorhanden ... Also möchte ich das Steuergerät anschließen, um die Fehlercodes zu erhalten, und versuchen, eine Karte zu laden.

    Für Rennräder gibt es „tuneecu“, aber anscheinend nichts für die Offroad-Bikes.


    Hat jemand Informationen dazu?


    Vielen dank und guten Tag.


    Mit freundlichen Grüßen.


    Jacques