Kennzeichenhalter für die 525 EXC Baujahr 2003

  • Hallo, aktuell komme ich mir so vor als wäre ich der einzige der einen Kennzeichenhalter sucht, der einen TÜV Konformen Anstellwinkel vom Nummernschild besitzt. Das Racing Heck das ich aktuell verbaut habe sieht zwar gut aus, hat aber einen Neigungswinkel vom Kennzeichen das jenseits von Gut und Böse liegt - so möchte ich nicht in eine Kontrolle geraten. Zudem fehlt auch noch die Kennzeichenbeleuchtung.


    Nun gibt es auch noch die Dinger, die verbaut werden wenn man die offene Leistung einträgt, die sehen ja MEGA Scheiße aus. Gibt es da nix brauchbares was eine saubere dezente Optik mit 30-40 Grad Anstellwinkel vom Kennzeichen und eine Nummernschild Beleuchtung hat?


    Zudem habe ich vorne und hinten LED Scheinwerfer und Rücklicht verbaut, die nun wegen der Wechselspannung einen doch deutlichen Stroboskop Effekt haben. Ist ein doch recht auffälliges Flackern. Wie habt ihr das gelöst?

  • Beim Kennzeichen hab ich einfach links und rechts zwei kleine Dreiecke reingeschnitten und dann mit dem heißluftföhn nach unten gebogen. Sieht top aus und hält wie vorher

  • Ich hatte mir da erst einen Halter aus Metall gebaut. Leider war der am Ende für die 2 kleinen Schrauben meiner Meinung nach doch etwas zu schwer. Glaub das hätte auf Dauer nicht gehalten. Nun habe ich es auch so wie Du gemacht. Kennzeichenbeleuchtung hat man damit aber immer noch nicht ;o)

  • Also entweder du baust das Rücklicht ein was auf den Bildern ist oder ich hab mir halt einen led Streifen unters Heck geklebt und den ans Rücklicht angeschlossen

  • Ne aber einfach gucken welches Kabel für das Rücklicht ist und da dann das durchschneiden und daran dann die Kennzeichenbeleuchtung mit dranlöten oder machste Stecker dran