Kompatibilität Kriega US.. und Motea Bagtecs KH..

  • Hat schon mal jemand versucht, die beiden Marken miteinander zu kopieren? mein kriega us30 pack gibt den geist auf (finde die rechnung nichtmehr, werd wohl nix auf garantie kriegen) und hab in meiner recherche die deutlich günstigeren KH-modelle von motea bagtecs gefunden. jetzt arten die ähnlich an wie die kriega, mit all den clips, verschlüssen und überhaupt.

    aber würde auch ein Kriega US10 Drypack seitlich irgendwie auf ein Motea Bagtecs KH3 passen?

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Recherchier die Rechnung beim Lieferanten.

    Die müssen Belege 10 Jahre aufbewahren.


    Ich habe gerade nach 7 Jahren zwei Taschen (US 10 + US 20) ersetzt bekommen weil das PVC Versprödungsrisse bekam.


    Die neuen sind komplett aus Cordura.


    Es lohnt sich also etwas hartnäckig nachzuforschen.


    Den billigen Mist von Motea würde ich aber nie kaufen. :nein:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • weil das PVC Versprödungsrisse bekam

    ist bei mir auch der fall beim US30 und eine naht hinten geht auf. ich find nur weder eine rechnung noch zugehörige mails oder irgendwas mehr. werd wohl keine chance auf garantie haben, nicht zu unrecht ohne irgendeinen beleg. erinner mich ja nichtmal mehr wo ich die dinger gekauft hab damals.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Einfach als Ersatz bei Aliex…. nach rhinowalk suchen. Hab ich seit Jahren in Gebrauch. Sind mit kriega ziemlich eng verwandt :teuflisch:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • danke, hoff noch immer die herzen bei kriega erweichen zu können. falls das nicht klappt, denk ich schon über so eine alternative nach. immerhin hat die das kriega pack auch nur für 2 touren gehalten und wurd trocken und dunkel gelagert.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.