Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an.

  • Moin moin erstmal.


    Ich habe mir diesen Sommer neue Behr Felgen für meine KTM LC4 649 Baujahr 2005 zu kommen lassen und seitdem ich die getauscht habe funktioniert der Tacho nicht mehr bzw. zeigt nur 0 Km/h an.

    Tachogeber habe ich schon gewechselt und ist neu verbaut, Bremsscheiben habe ich eine Motomaster verbaut gehabt jedoch ist mir da aufgefallen das der Magnet nicht einmal ansatzweise den richtigen Lochkreis hat.

    Daraufhin habe ich mir eine Originale Bremsscheibe bei KTM gekauft und mir ist heute erst bewusst geworden das der Tachogeber wohl die schrauben als Messpunkt nimmt. Jedoch ist mir aufgefallen das der Tachogeber irgendwie komisch an der Gabel montiert wird bei den Modellen und meiner Meinung nach überhaupt nicht richtig sitzt (Bild) außerdem schleifen die schrauben auch an dem Tachogeber... Ich stehe derzeit echt auf dem schlauch weil mich das Thema nun schon mehrere Monate verfolgt und ich kaum zum fahren komme...


    Bin über jede Art von Hilfe Dankbar. :knie nieder: IMG_20220815_210943.jpg

  • Also bei der sd990 sieht es ähnlich aus.

    Da sind es extra Schrauben dafür.

    Und wenn der Abstand nicht passt zeigt da der Tacho auch alles mögliche an.

    Kann also gut sein das es bei dir auch so ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hey danke für die schnelle Antwort.

    Meinst du extra schrauben zur Befestigung der Bremsscheibe ?

    Vorher waren halt hinter den Sensor noch Unterlegscheiben damit der relativ gerade sitzt die habe ich jetzt aber entfernt damit die Schrauben nicht mehr am Sensor schleifen.