Lenker KTM Duke 390

  • Hallo zusammen,

    Ich will nun doch wieder auf ein kleineres Bike umsteigen (weiblich, 170 groß, zierlich) und habe mir die 390 Duke nun angeschaut. Finde das Bike super, nur für mich persönlich ist der Lenker aber etwas breit. Nun wäre meine Frage: gibt es „kürzere“ oder kompaktere zugelassene Lenker oder Möglichkeiten, sie kompakter zu gestalten? Sprich - muss es bei denen unbedingt original ktm sein oder gehen auch standarisierte andere Hersteller?

    Bin für jeden Tipp dankbar :)

    LG :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von MisterDashii ()

  • Hallo,

    kannst den vorhandenen Lenker auf beiden Seiten kürzen - mit Säge oder Rohrschneider.

    Die rechte Lenkerseite hat ein Loch welches die Armaturen gegen verschieben und verdrehen sichert. In der Gasgriffarmatur ist eine kleine Plastiknase (die in das kleine Loch geht) die Du abfeilen oder mit einem scharfen Teppichmesser abschneiden mußt. Alternativ müsstest Du ein neues Loch in den Lenker bohren, versetzt um das gekürzte.


    Kurzanleitung

    1. Armaturen abschrauben

    2. Lenker abschrauben bei Sägen - bei Rohrschneider drauf lassen

    3. Nase im Gasgriff feilen oder schneiden

    4. Armaturen drauf schrauben und einstellen.


    Geht problemlos und Du kannst es individuell auf Dich einstellen und zugelassen ist der Lenker schon :)

    Viel Spaß

    Jens