MyTech Schutzparts 1290 SAS ab 2021

  • Für den Aufbau der neuen 1290 SAS auf meinen persönlichen Einsatzbereich war ich im Bereich Schutzparts schon etwas länger am suchen. KTM selbst bietet nicht alles an, bei anderen Herstellern fehlt auch noch einiges oder die Farbauswahl ist nicht vorhanden oder im Detail sind die Teile in meinen Augen nicht ganz durchdacht oder im besten Fall kommt alles zusammen :grins: . Bei meiner Recherche bin ich auf einen feinen Hersteller aus Italien gestoßen - "MyTech". Sind aber gar nicht neu im Markt. Gehören, wie ich herausgefunden habe, zum Meroni Konzern, haben seit einigen Jahrzehnten Erfahrung in der Metallverarbeitung und fertigen auch für die Motorradhersteller direkt, u. a. werden dort die originalen Alukoffer für die Moto Guzzi V85TT oder für die neue Aprilia Tuareg 660 gefertigt. Für die 1290 SAS/R ab 2021 haben sie einige neue, edle Teile aus Alu entwickelt, die vom Design und der Formensprache richtig gut zur KTM passen, wie ich finde. Auch das Orange wurde im Ton voll getroffen (das will was heißen :ja: ). Kurzum: ich habe bestellt. Dabei kam by the way noch ein sehr netter Kontakt mit dem Deutschland-Importeur zustande. Die Teile sind noch sehr frisch und es hat sich ein Foto-Shooting der Teile an meiner Maschine ergeben. Also, wenn ihr in diesem Bereich noch was sucht, kann ich euch die Teile von MyTech sehr empfehlen. Sehr hochwertig gefertigt, robust und doch sehr edel. Anbei ein paar Bilder vom Shooting...