Duke 125 verbrennt Sprit, Späne im öl aber nicht im Filter

  • Hallo,

    ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Ich habe meine Duke aus 2013 mit 35tkm gekauft und direkt einen Ölwechsel gemacht. Dabei waren bereits kleine Späne am Magneten aber nichts im Filter. Die Späne waren maximal 1mm groß. Ca 5000tkm später hab ich wieder einen gemacht das selbe Bild und jetzt bei 45tkm wieder. Ist das normal? Ebenfalls ist mir aufgefallen dass das Bike sehr nach verbranntem Sprit riecht hat jemand eine Idee woran das liegt. Kraftstoffsystem ist bis zum Vergaser dicht.


    Vielen Dank schonmal :kapituliere:

  • Das Moped hat keinen Vergaser.

    Das ist eine Einspritzung.

    Wenns nach Spirt riecht (wo eigentlich?) ist entweder das Kraftstoffsystem oder Tankentlüftung undicht/defekt oder deine Einspritzung fehlerhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlusi ()