RC 390 stirbt an Ampeln ab und fühlt sich beim beschläunigen hin und wieder so an, wie ein Gummiband

  • Kurze Lösung: Entweder ein leicht loser Zündkerzenstecker, eine verstopfte Entlüftungs-Verbindung, oder ein Riss im LuftfilterkastenIch habe alles gefixt, aber ich gehe davon aus, dass der Zündkerzenstecker oder die Abluft entscheidend war.

    Hi, ich hatte die Woche ein Problem mit meiner Maschine und hab dazu nicht wirklich was gefunden,

    daher dokumentiere ich das ganze jetzt mal für die nächste Generation.


    Zündkerzenstecker: Der Zündkerzenstecker ist jedenfalls bei meiner sehr sehr streng und fühlt sich teilweise eingerastet an, obwohl er das nicht ist. (Tank runter und anschauen, dauert vlt. ne Stunde)


    Abluft: Bei der Üntlüftung vom Tank gibt es eine Y-Verbindung, die die Entlüftung vom Tank und den Überlaufschlauch von der Kühlung verbindet, der verstopft sehr schnell. (linke Seitenverkleidung runter, abstecken und einmal kräftig mit dem Kompressor durchblasen, oder mit nem Draht und der Kraft der eigenen Lungen, schmeckt aber nicht allzu gut)

    WhatsApp Image 2023-01-29 at 14.19.59.jpeg


    Luftfilterkasten: Bei den RCs war es in der ersten Generation anscheinend normal, dass die Luftfilterkästen bei der Motorentlüftung reißen. Sollte ausser beim Waschen eigentlich kein Problem sein, aber blöd ist es trotzdem.

    247ea1e1-ce4d-45c9-83df-e49c4375c618.jpgScreenshot 2023-01-29 143050.png

    Bei mir schon gefixt


    Hoffe es hilft wem, falls wer meine selbst kreierten Fachbegriffe verbessern möchte, wär das sehr nett, ich lerne immer gerne etwas neues :Daumen hoch: