Drosselung EXC 200 und Kopie von Typenschein

  • Hallo :wheelie:


    Bin gerade bei der Planung eines kleinen Projektes und bräuchte dazu dazu ein paar Infos wie die 200er EXC (2012 wäre am besten) gedrosselt ist (war).

    Zusätzlich würde ich noch die Kopie eines Typenscheins brauchen (Fahrzeugnummer kann verdeckt sein).


    Sportliche Grüße

    TE93R

  • In meinem Schein (Modell 2011) steht nix spezielles von Dosselungen oder ähnlichem.

    Die ist mit 6kW eingetragen.

    Ich weiss, das es andere Krümmer gab ohne "Birne".

    Die schmeissen die Händler aber meißt gleich weg.

  • In meinem Schein (Modell 2011) steht nix spezielles von Dosselungen oder ähnlichem.

    Die ist mit 6kW eingetragen.

    Ich weiss, das es andere Krümmer gab ohne "Birne".

    Die schmeissen die Händler aber meißt gleich weg.

    In den "gedrosselten" Auspuffanlagen waren oft Katalysatoren verbaut. Zumindest bei meiner 125er. Ob der nun baugleich ist mit dem 200er wage ich zu bezweifeln.

    Im Luftfilterkasten ist bei meiner 125er eine Reduzierung (deckt fast alles ab...).

    Weißt du noch die originale Bedüsung (HD, Nadelclip-Position, Leerlauf, usw.)und was da sonst noch alles "weggeschraubt" werden musste?


    Meine hat stolze 4 kW :boxing:


    Wegen dem Typenschein frage ich nicht nur wegen der Drosselung an sich. Ich bräuchte ihn, wenn möglich, zum Eintragen vom 200er Kit...

  • Ne sorry. Da kann ich dir nicht helfen. Ggf bei KTM anfragen?

    Den Kat-Einsatz hab ich noch in der Kiste mit den Blinkern und der Hupe.

  • Könntest du mir das Teil rechts unten zum nachbauen borgen?


    Ich vermute mal, dass das der Gasanschlag ist.