Hallo,
ich habe soeben meine Gabelsimmerringe getauscht und wollte danach die Zugstufe auf Anschlag drehen funktioniert nicht.
Habe dann den Deckel wieder abmontiert und der Einsteller liegt quasi lose auf der Druckstange.
Man dreht ihn so lange im Uhrzeigersinn bis das Gewinde endet. Sprich der Weg des Gewindes reicht nicht um die Druckstange auf Anschlag zu drücken. Im Gegenuhrzeigersinn geht er auf Anschlag wenn man ihn wieder vorher in Gewinde dreht.
Die Druckstange schaut ca 3 mm raus und federt auch beim rauf drücken. Mal eben auf Youtube geschaut und dort sieht es nicht weniger aus.
Das Problem liegt bei beiden Gabelholmen vor und ich bin mir sicher das nichts hinter der Druckstange rausgefallen ist oder innen am Einsteller fehlt.
Vor dem auseinanderbauen habe ich die Einsteller ganz raus gedreht und vor knapp 1 Jahr hatte ich diese auch im Uhrzeigersinn auf Anschlag zum Einstellen.
Der Einsteller innen ist einfach zu weit Weg von der Stange.
Habt ihr eine Idee?
SMC690 2008
Gruß Patrick
EDIT: Kann gelöscht werden.
Beim auseinanderbauen der Kappe haben sich die Kolbenstangendämpfer mit hoch gedreht am Gewinde und somit stimmte das Abstandsmaß zwischen Deckel und der 22er Mutter nicht mehr.