AUSTIN RACING RS22 KOMPLETTANLAGE

  • hi


    ich hab die Suff bemüht aber nicht wirklich passendes gefunden für mein Problem


    Und zwar hab ich eine Superduke 1290 r (2020) und würde gerne die Austin Racing rs22 komplett anläge verbauen.

    kann mir jemand sagen ob ich damit Probleme mit der Rennleitung bekomme? hat jemand sie schon verbaut an seine KTM

    und Erfahrungen gesammelt?


    ich würde mich auf antworten freuen


    ich hatte Kontakt mit AR aber bin nicht wirklich schlau geworden..


    DlzG Luca

  • kann mir jemand sagen ob ich damit Probleme mit der Rennleitung bekomme?

    Das kommt natürlich immer auf den Sheriff an, aber grundsätzlich kannst du immer probleme bekommen im deutschsprachigen Reglementierungswahnländern, wenn da keine E-Nummer drauf steht, erstmal völlig unabhängig davon, ob das Ding zu laut ist oder nicht.


    Und bezüglich "db-konform" kann ich dir nur aus eigener Erfahrung mit Messungen mit prof Equipment (bin Tontechniker) sagen, dass die angegebenen db.-Werte von AR eher "schöngeredet" sind.


    Nun kannst du eben Glück oder Pech haben (wie immer im Leben)

  • Wie schon geschrieben. Lautstärkekonform hat nichts mit “erlaubt” zu tun. Im worst case musst sie stehen lassen, und es gibt massive Diskussionen mit den Anwälten der Versicherungen im Falle eines Falles. Es gibt das Prüfzeichen ja nicht nur wegen der Lautstärke.

    Und bei den beiden kleinen Torpedo Rohren wacht selbst der grenzdebilste Hüter des Gesetzes plötzlich auf. Man sieht halt sofort, dass sie nicht original sind.

  • Einfach dran schrauben ohne angepasstes mapping bringt eh nix auch bei der "leisen Variante"

    Zudem ist Austin definitiv nicht für Leisetreter bekannt.


    3500 Euro (Zoll noch nicht eingerechnet!) für ne Anlage ohne Zulassung damit die Karre am Ende abgeschleppt wird?

    Spars dir. Da kannste auch aus'm 500€ Pott den DB Killer raus nehmen und gib ihm - immerhin 2500 Euro gespart und man braucht kein anderes Mapping.


    Völlige Schwachsinnsidee das ganze.

  • hey vielen danke für eure antworten hier habt halt alle recht stimmt schon ich hab momentan den s1 von sc project drauf und der brummelt ordentlich obwohl legal nur den db killer kannst da nicht rausnehmen ist festgeschweisst haha aber ok dann lass ich das ganze weil die Kopfschmerzen vor allem im raum Konstanz kann man sich sparen danke euch tolles forum