Auslassteuerung Entlüftung sifft

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Benny und ich hab mir vor 1-2 Monaten als absoluter Enduro Neuling eine EXC 200´2009 gekauft.
    Das Moped läuft tadellos und alles funktioniert so wie es soll.

    Beim heutigen fahren ist mir aufgefallen, das es seitlich aus dem Schlauch, welcher am Auslass sitzt eine graue Ölige Flüssigkeit rausdrückt.

    Das ganze riecht nach Sprit mit Öl anteil, eventuell durch den grauen Schleier könnte auch etwas Wasser dabei sein.


    Hier mal ein paar Bilder:IMG_7385.jpgIMG_7386.jpgIMG_7389.jpg




    Leider habe ich im WWW dazu nichts gefunden und wende mich deshalb an euch, kennt jemand dieses "Problem" oder ist das völlig unbedenklich?
    Muss man eventuell eine Dichtung tauschen o.ä?

    Viele Grüße und danke für die Antworten
    Benny

  • Du kannst den Deckel an dem der Schlauch befestigt ist demontieren und dahinter alles sauber machen.

    Beim nächsten Kolbenwechsel könnte man die Auslassteuerung komplett reinigen und neue Dichtungen verbauen.

    Grundsätzlich ist es aber normal, dass dort Öl austritt. Deshalb ist ja auch der Schlauch da.

  • Danke dir für die Antwort, dann werd ich das machen!
    Lt. Vorbesitzer und auch lt Rechnungen, hat sie vor 15 Betriebsstunden also bei 190 Bh nen neuen Kolben usw. bekommen :D