Reifenluftdruckkontrolle (TPMS) nachgerüstet - Softwareupdate erforderlich

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner 890 DUKE R 2022 TPMS nachgerüstet.

    Hatte das Set geschenkt bekommen und hab die von meinem Reifenhändler beim Reifentausch ordnungsgemäß montieren lassen.

    Das Steuergerät habe ich kurzerhand selbst eingebaut, meinen KTM Händler angerufen, ob er mir das bitte kurzerhand freischalten könnte.


    Nach ca. 2h beim KTM Händler wurde mir mitgeteilt, das ein Softwareupdate fällig wäre, was ca. 6h dauern würde. Besser ich solle es mal einen Tag da lassen.

    Ich habe zwar nun im Dashboard schon die Anzeige für den Luftdruck, wird aber leider nichts angezeigt.

    Kennt jemand das Problem zufällig?


    Was ich nicht verstehe, bei einer aktuellen Duke muss doch eine aktuelle Firmware drauf sein, damit das funktioniert. Das Dashboard sagt bei mir Ver. 0013 - hat jemand evtl. eine neuere Version?


    Danke Euch.

    D'Maschin...

    Einmal editiert, zuletzt von Hodalump ()

  • Hodalump

    Hat den Titel des Themas von „Reifenluftdruckkontrolle (TPSM) nachgerüstet - Softwareupdate erforderlich“ zu „Reifenluftdruckkontrolle (TPMS) nachgerüstet - Softwareupdate erforderlich“ geändert.
  • Danke Dir, nur hat mit meinem Problem leider so nichts zu tun. Ich habe jetzt nochmal einen Termin und die Vermutung, dass die beiden IDs der VA- und HA Sensoren nicht programmiert wurden.

    D'Maschin...

  • Ich hab das RDKS bei der 1000er Inspektion nachrüsten lassen und hab version 0014. Ob vorher eine andere Version drauf war, weiß ich aber leider nicht.

    KTM 390 Duke 2020

    KTM 890 Duke R 2022