Duke 890R (4 Jahre) und 20.000 km, null Probleme, Duke 890GB meiner Frau 12.000km ebenfalls null Probleme
mfg
Klaus
Duke 890R (4 Jahre) und 20.000 km, null Probleme, Duke 890GB meiner Frau 12.000km ebenfalls null Probleme
mfg
Klaus
eine Duke 790 18.000km onhe Probleme (inzwischen verkauft)
eine 890R 14.000km , ohne Probleme
eine Duke 890GP 9000km ohne Probleme
ich hatte eine 3 Jahre eine 790er mit 30.000km, jetzt seit 2 Jahren eine 890er (15.000km) und meine Frau auch eine 890er (10.000km) und es gab nie ein Problem (einmal am Ritzel bei der 790 minimaler Ölverlust und wurde auf Garantie behoben).
Hier im Forum schreiben natürlich diejenigen die Probleme haben und dann erscheint es als ob es übermäßig Probleme gibt. Ich fahre seit über 40 Jahren verschiedene Motorräder und hatte mit Ducati und Kawasaki deutlich mehr Probleme. Auch meine KTM Supermoto, die Enduros sowie die Cross Motoräder waren alle ohne Probleme (hatte inzwischen 13 verschiedene KTM´s). Ein besseres Motorrad als meine 890R habe ich bisher noch nicht gefahren und würde mir die jederzeit wieder kaufen.
Du must fahren damit der Luftdruck angezeigt wird, im Stand siehst du nichts
also ich habe den Akra auch nach 1 Jahr noch eingetragen bekommen, hängt vom TÜV Prüfer ab ob er dem Wisch vom Hersteller akzeptiert.
also zur Info, war beim freundlichen der auch direkt den Fehlerspeicher ausgelesen hat und da stand "Lamdasonde". Da nach löschen des Fehlers alles normal lief werde ich das erstmal beobachten.
Bisher mit jetzt 17.000km sonst keinerlei Auffälligkeiten.
Moin,
habe alle Sicherungen geprüft (inkl. ABS), war aber alles ok. ABS Kabel hatte ich schon vorher geprüft da auch dies mein erster Gedanke war.
Räder wurden nicht ausgebaut. Da werde ich wohl mal beim Händler vorbei schauen, danke für eure Hilfe.
ja, genau dasselbe
an der 790er meiner Fraus ist heute bei der ersten Ausfahrt nach ca. 50km im Display Motor, ABC und TC Led auf gelb und geht auch nicht mehr aus.
Hat jemand eine Ahnung was da lost ist? Läuft aber normal ohne Auffälligkeiten.
Gruß Klaus
hatte an meiner 790er letztes Jahr die Öhlins Cartridge verbaut und war sehr zufrieden, hatte dabei natürlich die richtigen Federn für meine 100kg verbauen lassen.
Gruß Klaus
seit der 1000 Inspektion null Probleme mit dem schalten, Leerlauf hatte ich noch nie drin. Der Quickshifter funktioniert super wenn man nicht zu zaghaft schaltet.
Klaus
würde mich interessieren um wieviel du den Service Überzogen hast.
Klaus
also meine 890er hat jetzt die 5000er Marke überschritten und läuft erste Sahne. War jetzt eine Woche in Sardinien und hatte Spaß pur.
Ich denke auch das natürlich diejenigen mit Problemen sich hier verständlicherweise äußern aber die große Masse die ohne Probleme fährt still ist oder sich gar nicht in einem Forum beteiligt.
Auch die 790er meiner Frau läuft seit 3 Jahren ohne Probleme.
Gruß Klaus
Duke 890E von 5-20, 4200km, null Probleme und nur Spaß. Meine Frau Duke 790 5-19, 6000km keine Probleme
Gruß Klaus
da zieh ich ebenfalls meinen Hut, auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt.![]()
![]()
also meine läuft auch tadellos geradeaus, würde ich so nicht akzeptieren wenn der Händler das beim Fahren selbst festgestellt hat.
Hallo Heiko,
wie hast du das gemacht mit dem eintragen? Eine Messung beim TÜV oder nur Papiere des Akra zeigen?
gruß
Klaus
3000km und fährt und bremst erste Sahne, die Bremse ist im Vergleich zur 790er ein Traum. Kein Öl oder Wasserverlust.
hab meine am 15.06. abgeholt, bis jetzt 2000km, null Probleme, Maximum Spass
Mein neuer VW-Bus T5 hatte seiner Zeit 1l auf 2000km gebraucht und wurde von VW als normal angesehen, keine Chance. Also die Auto Industrie ist da sicherlich nicht besser. Ich habe mit meiner 790er in zwei Jahren keinen Tropfen nachgefüllt und mit der 890er auf 2000km ebenfalls nichts. 200ml auf 1000km sind nicht toll aber wahrscheinlich in der Toleranz.