Fehler im Display Duke 790

  • an der 790er meiner Fraus ist heute bei der ersten Ausfahrt nach ca. 50km im Display Motor, ABC und TC Led auf gelb und geht auch nicht mehr aus.

    Hat jemand eine Ahnung was da lost ist? Läuft aber normal ohne Auffälligkeiten.

    Gruß Klaus

  • TC und ABS fallen aus, sobald ein Fehler im System vorliegt. Habe ich selbst schmerzliche Erfahrungen mit gemacht.


    Folgendes solltet ihr checken


    1. Sicherung

    2. ABS Ring vorne & hinten

    3. Abs sensor richtig verschraubt

    4. Abs Sensorkabel auf Bruch/Riss checken! (ich hatte es vorne, ein anderer hinten auf Höhe des Reifens.)

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

    Einmal editiert, zuletzt von WolleBolle ()

  • Habt ihr vor der ersten Ausfahrt Reifen gewechselt oder Räder draußen gehabt? Würde auch auf einen Sensor oder das Kabel davon tippen.

  • Moin,


    habe alle Sicherungen geprüft (inkl. ABS), war aber alles ok. ABS Kabel hatte ich schon vorher geprüft da auch dies mein erster Gedanke war.

    Räder wurden nicht ausgebaut. Da werde ich wohl mal beim Händler vorbei schauen, danke für eure Hilfe.

  • Hatte ich am Freitag ( erste Fahrt 2023) mit meiner 890 Duke R auch.

    ABS, Traktionskontroll und Motorkontroll Lampen waren an. Ich kenn es schon von meiner 690 Duke 5R , regte mich also nicht auf. Nach paar Kilometer machte ich die Duke aus und Lampen von ABS samt Traktionskontrolle waren weg, die Motorkontrolllampe ging dann beim nächsten ausmachen aus. Da ich den Co.....er Kit drin hab , spürte ich dann auch wieder den Unterschied als alle Lampen aus waren, sie ging wieder heftiger zur Sache. Hat sich wohl auch frisch resetet. Die Lampen sind aber mit oder ohne Kit auch nach der Winterpause nahezu immer kurz an.

    :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Wildcat ()

  • 4. Abs Sensorkabel auf Bruch/Riss checken! (ich hatte es vorne, ein anderer hinten auf Höhe des Reifens.)

    Würde ich vor jeder Ausfahrt checken.

    Natürlich auch die Verlegung.

    War ja bei dir das Problem.

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • also zur Info, war beim freundlichen der auch direkt den Fehlerspeicher ausgelesen hat und da stand "Lamdasonde". Da nach löschen des Fehlers alles normal lief werde ich das erstmal beobachten.

    Bisher mit jetzt 17.000km sonst keinerlei Auffälligkeiten.

  • Hatte ich auch kann wieder kommen.


    Siehe ggf. mein Profil. Letztes Jahr auch wieder einmal aufgetaucht.


    Die Lambdasonne mit WD 40 geflutet. Seit dem Ruhe.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)