SDR 3.0 Felgen richten

  • Aloah liebe Leute,

    Leider hab ich letztes Jahr unglücklich ein Schlagloch erwischt und hatte dann im Vorderrad im linken Felgenhorn einen leichten Seiten & Höhenschlag (auf 4cm Länge ist das Horn ungefähr 5mm raus gekommen und hat einen leichten höhenschlag, die Felge hält aber die Luft und läuft ruhig), habe die Felge jetzt zu Rindt-Felgen in Oberhausen zum Richten gegeben, hat jemand schon Erfahrung mit sowas oder was vergleichbarem gemacht ?

    Ist das unbedenklich, oder lieber zeitnah eine neue Felge ?

    Ich meine schon klar das so eine Felgenfima so eine Felge nicht raus gibt wenn’s ne 50/50 Chance gibt das die freckt, aber ein komisches Gefühl gibt einem das schon ……….

    Wäre dankbar für eure Meinungen/Erfahrungen :Kürbis:

  • Hatte das vor Jahren auch bei ei er Marchesine Felge. Ähnlicher Schaden.


    Bei einer zertifizierten Firma richten lassen und gut ist.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hatte das vor Jahren auch bei ei er Marchesine Felge. Ähnlicher Schaden.


    Bei einer zertifizierten Firma richten lassen und gut ist.

    Danke für die Antwort, aber Marchesinis sind meistens Schmiedefelegen oder ?

    Bei der Serien SDR Felge handelt es sich denke ich um ein Gussrad !

  • Standardfelge der 990 SD = Gussradfelge

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • gelöst, ....


    aus verschiedenen Gründen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Danke für den Test-Tipp das werde ich probieren, wenn mir das ganze aber diese Saison keine Sicherheit gibt kommt ein Satz OZ Felgen drauf ??