SDR 990 Heckumbau auf Zweimann SD Heck ... was brauche ich für die Eintragung?

  • Hatte das Thema hier gefunden....aber das ist 13 Jahre her..... es würde mich trotzdem interessieren wie das genau abläuft. Wie habt ihr es gemacht mit der Eintragung? Seid ihr einfach zum Tüv gefahren und habt gesagt "schau das ist das originale Heck von der SD....trag das mal bitte ein..." oder hattet ihr irgendwelche Dokumente?

    Hab das jetzt nämlich bei meiner R auch gemacht weil ich ab und zu die Perle mitnehmen will und jetzt stehe ich vor dieser Herausforderung :)


    vielen Dank vorab


    Grüße Simon

  • hallo simon,

    es existiert ein ktm gutachten von SD-R auf SD umbauen. normalerweise akzeptiert ein tüv ingenieur das auch im umgekehrten fall.

    suche mal im 990iger unter umbau sd vs sdr

  • Ok super, danke dir. Ich werd mich mal auf die Suche machen. Vielleicht hat ja auch jemand das teil zu hand oder weiss wo man es schnell finden kann


    Ach perfekt, da hat es in dem anderen Beitrag ja schon jemand geschickt...hammer! Vielen Dank an diese coole community

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bulltastic_regsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.