Hochfrequente Vibrationen unter Lasterhöhung SDR 2.0

• Moin Gemeinde,

ich habe folgendes beobachtet: Meine SDR vibriert abrupt höherfrequent als die normalen, konstanten V2-Vibrationen wenn ich die Last erhöhe. Das tritt so ab 5k rpm auf und ab dem 3.-4. Gang. Beispiel: Ich fahre konstant 95kmh im 4. Gang und beschleunige ganz vorsichtig in höhere Drehzahlen --> normale V2-Vibrationen. Beschleunige ich stärker, setzen sofort Vibrationen mit einer höheren Frequenz ein, die auch sofort wieder verschwinden, wenn ich eben Gas wegnehme. Je nach Wind liegen diese auch konstant bei mehr als 120kmh an, weil dann eben dauerhaft die höhere Last anliegt durch den Windwiderstand. Im 5. und 6. Gang ist es natürlich durch die Übersetzung am stärksten bemerkbar.

Hat jemand ähnliches beobachtet oder eine Idee dazu? Hat die 1290 je Zylinder eine oder zwei Einspritzdüsen die immer simultan laufen oder in Abhängig von Last (Drosselklappenstellung) zugeschaltet werden? Falls jemand im Umkreis Kiel mit einer 1290 wohnt könnte man das eventuell mal vergleichen.

LG

Friedrich

• Kette ist verschlissen.

Was hat deine Kette gelaufen?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hast du den Beleg gesehen das alles erneuert wurde?

Nachher wurde gespart weil ja verkauft werden soll...

Wenn du möchtest schau ich mir das gerne an. DO und Fr habe ich Zeit.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: