Einspritzventil wird 100 Grad heiß

• Ich wollte den Fred nur noch kurz auflösen. Ich habe die Duke gestern aus der Werkstatt abgeholt.

Es war nicht die Benzinpumpe und nicht das Einspritzventil.

Nachdem ich die Nerven verloren habe suchte ich eine Werkstatt, die in noch in absehbarer Zeit sich um die Duke kümmern konnte. Von meinem nahegelegenen Dealer bekam ich einen Tip von einer etwas weiter gelegenen Werkstatt, die zum Glück den Auftrag annahm.

Es war ein Defekt im ZK, hervorgerufen durch den von mir beim Ventilspieleinstellen falsch eingesteckten Clip zwischen den Schlepphebeln der Einlassventile, der sich gelöst hat. Schande über mein Haupt. Es gab eine neue NW, ein neues Einlassventil, Federn, Ventilteller, usw. Der Kopf selbst hatte zum Glück nichts abbekommen. Jetzt läuft sie wieder prima.

Danke an die super Werkstatt die mich während der Reparatur immer auf dem Laufenden gehalten hat und mir auch in der Werkstatt den Fortgang der Reparatur gezeigt hat.

• Respekt für die Auflösung und das Eingestehen Deines Fehler. :Daumen hoch:

Wir alle machen Fehler. Aber kaum einer steht mal dazu. :respekt:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: