Acerbis 25L Tank - Welche Sitzbank passt dazu?

  • Liebes Forum,


    ich heiße Klaudius und fahre seit enigen Jahren begeistert eine EXC 525 Bj. 2005.


    Vor einiger Zeit habe ich den Originaltank (9L?) durch einen 13L-Tank ersetzt. Dazu gab es eine passende Sitzbank. Den Originaltank und die Originalsitzbank habe ich verkauft und bisher nicht vermisst. So weit, so gut.


    Aktuell bin ich dabei, die EXC für Langstrecke auszurüsten und habe einen (transparenten) 25L-Tank von Acerbis besorgt. Dieser passt auch prima auf den Rahmen, jedoch passt die Sitzbank vom 13L-Tank nicht dazu.


    Ich habe bisher lediglich eine "unüberprüfte" Info gefunden, dass die Originalsitzbank (also die, die ich seinerzeit verkaufte) dazu passen sollte. Aber - nirgends steht das klar geschrieben, finde ich, und ich habe leider auch schon eine "falsche" Originalbank gekauft (war wohl falsch angegeben bei Klenanzeigen bzgl. Bj.).


    Insofern würde ich mich über einen Rat dazu freuen! Vielleicht hat sogar jemand eine solche Sitzbank zu verkaufen, darf auch etwas beschädigt sein. Nur passen muss sie :ja: .


    P.S. Später will ich evtl. eine bequemere "SeatConcepts"-Sitzbank kaufen, aber eins nach dem anderen.


    Vielen Dank und Grüsse aus Nord-D!


    Klaudius