Zurrpunkte an der SDR EVO

  • Hallo zusammen,


    bald steht meine erste Tour mit der SDR an und wir werden die Motorräder auf nem Anhänger transportieren.


    Da ich die Soziusrasten demontiert habe, habe ich mir für das Hinterrad schon einen Race-Foxx zum Abspannen besorgt.

    Vorne habe ich bislang immer über die untere Gabelbrücke abgespannt.


    Jetzt habe ich mir das bei der Evo mal angesehen…

    Wenn man von vorne auf die Gabel schaut, ist auf der rechten Seite alles OK.

    links sind aber einige Leitungen sehr eng an der Gabel entlanggeführt. Das könnte für die Gurtschlaufen eng werden, zumindest wenn man die auf Spannung bringt und sie sich an der Gabelbrücke breit ziehen.


    Wie verzurrt Ihr Eure EVO? Habt Ihr ggf. einen guten Tipp für mich?


    Danke und Gruß, Marcus

  • Mit Gurtschlaufen. Die kann man unter den Bremsleitungen durchfädeln.


    Pass auf die Hinterradgurte auf. Die lösen sich leicht. Gerade die Gurte von Racefoxx.

    Deshalb habe das Teil von Ace-Bikes.


    Klick

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Mit Gurtschlaufen. Die kann man unter den Bremsleitungen durchfädeln.

    Super Empfehlung! :Daumen hoch: ...gibt es günstig im Online-Handel.

  • Hallo Kondos,


    vielen Dank für den Tipp.

    Gurtschlaufen habe ich gerade ausprobiert. Sieht gut aus,


    Worauf sollte man beim Anlegen des Race-Foxx achten, damit er sich nicht löst?


    Danke und Gruß, Marcus

  • Da kannst eigenteich nichts dran machen. Die Enden ziehen sich über den Reifen hoch.


    Rechtzeitig nachspannen. (Nach 3-5 km fahrt) und beobachten.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: