Sxf 250 2018 geht aus

  • Moin

    Bin mit meinem Latein am Ende.

    Habe eine 2018er Sxf 250.

    Sie startet problemlos ob kalt oder warm, ohne oder mit Choke , nach ca. 40 Sec geht sie einfach aus.

    Hört sich kurz vor dem ausgehen so an als wenn sie keinen Sprit mehr bekommt oder leichte Fehlzündungen hat (muss man aber ganz genau hinhören ) mag mich aber auch täuschen.

    Sie startet danach aber wieder ganz problemlos bis sie im Stand nach 40 Sec von alleine wieder ausgeht.

    Wenn ich sie gleich fahre ohne warmlaufen zulassen geht es ( sie nimmt Gas ganz normal an wie immer).

    Bis ich vor der Kurve gas wegnehme und Kupplung ziehe, dann geht sie wieder aus.

    Standgas ist okay

    Alles gereinigt Filter, Einspritzung, usw.

    Neue Kerze ist drinnen

    Alle Steckverbindungen kontroliert

    Ventileinstellungen passen

    CDI von nem Kumpel ausprobiert




    Vieleicht habt ihr einen Rat

  • Ich tippe in Richtung Spritversorgung.

    Vielleicht ein Tankdeckel bei dem die Entlüftung verstopft ist, oder die Benzinpumpe liegt im Sterben.

    Vielleicht kannst du von deinem Kumpel ja mal den Tank ausleihen?

  • Habe einige Schraubereien und Fehlersuchen vollzogen ??. Es gibt immer noch keine Besserung beim Problem. Eure beiden Tipps als erstes Probiert da auf ich Indientische heileTeile zurück greifen konnte. Zwei weitere Schrauber einer von KTM wissen auch keinen Rat. Der eine hatte schon ähnliche Probleme alle Sensoren getauscht, Fehlerspeicher ausgelesen neue Software draufgespielt nichts gefunden. Das Problem hat sich bei ihm Plötzlich in Luft aufgelöst. Zurzeit echt Ratlos