790 Duke: Quickshifter selber Kalibrieren

  • Hallo Zusammen


    Gibt es eine Möglichkeit den Quickshifter, ohne Fahrt zum Händler, selber zu kalibrieren?

    Der Händler wird dies vermutlich mittels Tester durchführen. Gibt es für mich als Privatperson einen Tester, der das kann?

    Ist dies vielleicht in einem Service Menu auf der Duke vorhanden?


    Wieso frage ich: Ich versuche möglichst viel selbst an der Duke zu erledigen und die Kalibration des Quickshifters ist bisher das einzige was nicht möglich ist.


    Besten Dank im Voraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von coca-cola ()

  • Danke für deine Antwort.

    Soweit ich mich bis jetzt informiert habe, ist es wohl auch schwierig einen Tester /Software zu finden, welche diese Funktionalitäten bietet?

  • Soweit bekannt ist für kleines Geld kein Gerät zu bekommen das einen Eingriff in die Parameter erlaubt.

    KTM hat dasehr hohe Hürden mit online Anschluß nach Österreich erstellt.


    Maximal gibt es Auslesegeräte die Fehler-Codes oder Die Übersetzung in Sparche über OBD anbieten.


    Wirklich bringen tut das m.E. nichts.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: