[SAS1290-2023] Dekor / Aufkleber / Tankschutzpad

  • Hallo miteinander,

    leider musste ich meine anthrazitfarbene 21er Super Adventure wandeln und werde demnächst ein weiß-graues Modell bekommen. Meine Fragen, die ich zum Thema Dekor habe:


    1. Entfernen von Aufklebern:

    Ich werde mir wieder die Tankschutzpads drauf machen. Bei dem weiß-grauen Modell schaut dann jedoch der untere orangene Aufkleber darunter hervor, was unpassend aussieht. Ein wenig wie gewollt und nicht gekonnt. Bei der orangenen 23er sind die Aufkleber definitiv mit Klarlack überzogen. Bei der weiß-grauen nicht. Frage: Ist der Lack unter dem Aufkleber glänzend oder genauso matt wie die restliche Fläche? (Hintergrund: Ich hatte ein Video einer Folierung eine 21er anthraziten gesehen, wo der Lack unter den Aufklebern glatt glänzend war, der Rest matt! :denk: )


    2. Zuschneiden des Tankschutzpads:

    Frage: Hat schon jemand dieses Material geschnitten und kann hilfreiche Tipps geben? Hintergrund ist wie bei 1. ... ich möchte das Tankschutzpad der Linienführung des oberen Dekoaufklebers anpassen. Bei der 21er in anthrazit hat das super optisch gepasst. Bei der 23er weiß-grauen finde ich das optisch ... naja.


    Wenn da irgendwelche Erfahrungswerte vorliegen, wäre ich dankbar für jede Info. :ja:


    Gruß in die Runde

    Hansejung

    ready to chase :grins:

  • Ich beantworte die Fragen mal selbst :zwinker:


    1. Der Lack ist bei der grauweißen 23er SAS unter den Aufklebern glänzend. Die Aufkleber waren vor dem Lackieren mit Mattlack schon drauf. Merkt man anhand einer überbleibenden kleinen harten Kante zum Lack.


    2. scharfes Cutter reicht und geht problemlos


    Gruß Hansejung

    ready to chase :grins: