RC390 EURO 5 Auspuff

  • Servus,


    Ich bin neu hier, da ich mir vor kurzem eine KTM RC 390 2023 gekauft habe.

    Leider kann ich im Internet kaum Endschalldämpfer für das Euro5 Modell finden. Für die Duke gibt es einige, jedoch wird mir immer angezeigt, dass diese nicht auf die RC390 passen. Bei den älteren Modellen ging das doch auch immer.


    Wisst ihr ob man einen Auspuff für die RC125 oder von der Duke 390 Euro (5) auf die RC390 montieren kann?

    Oder hat jemand Erfahrungen mit kompatiblen Endschalldämpfer für die RC.


    Ich danke euch im Voraus✌️

  • Hallo, im Normalfall passen die ESDs von der 125er Euro 5 auch auf die RC 390. Die der Duke passen aufgrund des Verbindungsrohres nicht. Dieses hat bei der RC einen spitzeren Winkel. Ich empfehle dir die Slipons von Leovince.


    Kleiner Tipp: Such beim Hersteller die Art. Nummer und google die. Dort kannst du dann leicht günstigere Angebote sichern, die laut den Resellern angeblich nicht für die 390 sondern nur für die 125 kompatibel wären. Völliger quatsch laut Hersteller😉