Federhärte vs. vordefinierte Einstellungen

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine Frage:


    Man kann ja verschiedene Fahrwerkseinstellungen wählen: Sport, Street, Comfort und Offroad. Inwieweit sind diese Einstellungen zu vergleichen mit den individuellen Einstellungen der Vordergabel und des Dämpfers im Heck (7 Stufen der Federung von weich bis hart)?


    Hab da nichts entsprechendes gefunden.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo zusammen,


    habs gefunden. Je nach Modus werden die Einstellungen dann bei der Federhärte angezeigt. Im Sport Modus ist zum Beispiel 2 eingestellt. Komfort war glaub ich bei 4.


    Gruß


    Thomas

  • Klugscheissmodus on:

    Eigentlich müsstest du es "Federungshärte" nennen und nicht "Federhärte".

    Die Federhärte der verbauten Fahrwerksfedern bleibt immer gleich.

    Es ändern sich über die Einstellung nur die Zug-und Druckstufeneinstellugen, bzw am Dämpfer noch die Feder-Vorspannung.

    Klugscheissmodus aus: