Anlasser orgelt nicht, Temperatur auf Maximum, Tankanzeige zeigt leer obwohl voll

  • Hallo liebe Community,


    ich hatte neulich ein Problem mit meinem Motorrad, als ich mit ein paar Freunden unterwegs war. Mein Schalthebel ist mir abgefallen (ich vermute, durch Vibrationen oder so) und ich konnte nur noch im zweiten Gang fahren. Ich musste so bis zur nächsten Werkstatt (etwa 20 Minuten) mit hoher Drehzahl fahren.


    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass mein Kühlwasserüberlaufschlauch schon seit einem Jahr ab ist, weil das Plastik dort kaputt ist. Das hat aber bisher keine Schwierigkeiten gemacht.

    Als ich den Schalthebel wieder eingebaut hatte, ist mir aufgefallen, dass Kühlwasser aus dem Überlauf kam und schäumte. Ich konnte nicht einfach nach Hause fahren, also habe ich den Überlauf mit Papier abgedichtet und bin weitergefahren.

    Ein paar Stunden später hat mir die Maschine die Warnung “High coolant temperature” gegeben und ist in den Motornotlauf gegangen. Dann ist sie ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten.

    Der Lüfter hat die ganze Zeit nicht funktioniert, auch nicht, als die Maschine zu heiß wurde. Ich habe die Maschine abkühlen lassen und bin noch mal etwa 30 Minuten gefahren.


    Das habe ich dann mehrmals gemacht, bis es schließlich schiefging. Die Maschine hat ständig “high coolant temperature” angezeigt, auch nach 20 Minuten Abkühlung. Die Tankanzeige zeigt immer leer an, egal wie viel Benzin im Tank ist. Der Anlasser macht auch keinen Mucks mehr und das schon seit einem Monat, es ist natürlich ausgeschlossen, dass das Kühlwasser immernoch heiß ist. ;)

    Ich weiß nicht, was ich machen soll, weil ich im Internet oder in Foren nichts dazu finde. Hat jemand von euch schon mal so etwas erlebt?