Federbein WP Apex von Adventure 390 in Duke 390

  • Hallo!


    Hat das schon mal einer von Euch gemacht! đŸ€” Das Federbein ist ja nur um 5 mm lĂ€nger und die Aufnahmen an Schwinge und Rahmen sollten auch gleich sein!


    GrĂŒĂŸe Konrad

    Duke 390-18 :KĂŒrbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

  • Da mein altes Federbein zu tropfen begonnen hat und ich ein ziemlich gutes WP Apex kaufen könnte, habe ich den Umbau heute durchgefĂŒhrt! Ausgefedert sind beide Federbeine exakt gleich lang. Der Umbau geht sehr leicht von der Hand. Der Durchmesser der neuen Feder ist minimal grĂ¶ĂŸer als beim Original, das heißt der Zwischenraum zwischen Feder und Auspuff Mitteltopf ist um ca 2 mm kleiner - das sollte meiner Meinung nach aber kein Problem sein! Da die Feder im neuen StoßdĂ€mpfer nicht progressiv gebaut ist, federt die Duke durch Eigengewicht jetzt etwas weniger ein und bedingt durch die Straffheit dĂŒrfte ich jetzt ca um 1,5 cm höher sitzen! Die Federvorspannung habe ich von Stufe 3 auf 1 herabgesetzt und auch die DĂ€mpfung habe ich um drei Klicks softer gestellt! Jetzt fĂŒhlt sich das sehr Ă€hnlich zum Originalfederbein an!!!!! đŸ€— Ich habe wetterbedingt aber noch keine Probefahrt gemacht!


    GrĂŒĂŸe Konrad


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    Duke 390-18 :KĂŒrbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97