"ABS failure" bei Duke5 (2018)

  • Hallo,


    Die 2018 - 690 Duke meine Freundin hat etwas merkwürdig…

    Beim einschalten steht ABS failure, und beim die Km/h steht: - - -

    Motor starter aber ABS functioneert nicht.


    Wass kann löss sein?

  • Ein Kabel, ein Sensor, ein Steuergerät, ein Massefehler, eine schwache Batterie.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nach Besuch am Freundlichem ….


    Computer bekommt keine Verbindung mit ABS und ECU beim auslesen….


    …..kann nach 2 Wochen weiter schauen…

  • Habt ihr versucht den Motor fremdzustarten?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich werde mal starten beim anfang.


    Freundin hatte Sitzheizung vergessen….Accu leer. Habe verfolgens Optima Ladegeräte angeschlossen und Moped innen gesetzt.

    Moped nicht mehr probiert.

    Nächste Tag extra Relais verbaut mit spūle auf hintenleuchte angeschlossen. So lauft die Sitzheiz Nur wenn hintenleuchte an ist.

    Ich hatte Stecker von hintenleuchte und abs hinten gelöst um heraus zu finden welche Stecker für hintenleuchte ist.


    Jetzt nichts mehr…..

    Ist es wegen tiefentladung Batterie

    Wegen laden mit Optima?

    Alles Stecker sind wider Orginal und noch immer nichts….

  • ... eine schwache Batterie.

    Bei Unterspannung kommt kein Kontakt zum Lesegerät beim Händler zustande.


    Das sollte er aber überprüfen und wissen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nein. Der Motorxö springt nicht an.


    Es kann aber auch sein das beim Stecker wieder zusammenstecken ein Pin rausgesucht ist und deshalb der Fehler da ist.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das könnte gut sein. Das ABS braucht viel Strom.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: