Mod. Luftfilter + Bedüsung

  • Hallo zusammen,
    Was haltet ihr von dem Luftfilter Kit von KTM Sommer???
    Bringt diese modifizierung etwas oder nur in verbindung mit Y-Rohr und und ner anderen Auspuffanlage???
    Wie sind da eure Arfahrungen??? wtrefvvn
    Sollte man vom Vergaser lieber die Finger lassen??

  • hallo ritter!!!


    also von diesem tuningsatz (offener LuFi + bedüsung) auf KEINEN FALL die finger lassen!
    brauchst nicht unbedingt das y-pipe um hier eine leistungsteigerung zu bemerken!!
    (obwohl es ja sicher nicht schaden könnte... ärotktb )


    habe es mir gleich anfangs gekauft (allerdings bei der 2rad süd in wien :playgitarre:
    in kombi mit einem 16er ritzel vorne eine geile und vorallem BILLIGE möglichkeit deine
    kati schneller und leichter auf hinterradl zu bringen! äöortubnlö


    übrigens - falls du es noch nicht gemacht hast: trenne den eps-schalter. damit bekommst
    ein ganz klein wenig mehr bumms in der mitte! läohjk


    hoffe bei deiner entscheidung geholfen zu haben!


    grüße,
    max

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Danke erstmal Max hast mir schon mal n bissl geholfen!!!! :perfekt: ptgtgnvfs



    Muß ich das Tuning in ner Werkstatt machen lassen die nene Leistungsprüfstand hat???
    Hab gehört das man den Vergaser nur in Verbindung mit nem Leistungsprüfstand richtig einstellen kann!!
    Stimmt das??
    Was für ne Hauptdüse hast du denn in Verbindung mit dem offenen Lufti??


    Zum Thema Übersetzung...
    Fahr momentan ne 16-38er Übersetzung...
    Würde sich hinten ein 40er Kettenrad lohnen??


    Hat von euch da jemand erfahrung mit???



    EPC- hab ich schon raus!!!! Finde bringt schon a bissl was!!! werdfgb

  • also wenn du nur den lufi + düsen änderst zahlt sich meiner meinung kein gang zum prüfstand aus. lurtfb
    die von ktm vorgeschlagene bedüsung (175HD) -LLD weiß ich jetzt nimma- hat eigentlich recht gut hingehauen. werdfgb
    fahre beim "andrück-modus" und einem :boxing: gewicht von mehr als 100kg mit um die 6-6,5 liter sprudel und
    die leistung ist auch merklich gestiegen. läohjk
    bei änderung der auspuffanlage würd ich dann alelrdings schon auf den prüfstand schauen...


    40iger hinten würd ich mir überlegen da sie dann SEHR giftig wird und mir auch nicht sicher bin ob du nicht
    die kette mit tauschen müßtest... sterneverwirrt
    außerdem ist der topspeed dann im :arsch: und auf der graden mit 120 und 7000rpm ist sicher nicht das genialste... dxcdcjcfkv


    grüße,
    max


    ps: epC - sorry, hast recht! ptgtgnvfs

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!