Montage hinterer rechter Kotflügel KTM EXC 2020

• Hello,

mir ist letztens Aufgefallen, dass mein hinterer Kotflügel nicht richtig montiert war, um genau zu sein die Laschen nicht über, sondern unter dem Spritzschutz lagen. Als ich mich mit Schraubendrehern bewaffnet habe um das Problem auf die Schnelle zu lösen musste ich nach einer Stunde aufgeben, weil ich es einfach nicht geschafft habe alles an seine vorgesehene Position zu drücken. Dass man diese Plastikteile manchmal zu ihrem Glück zwingen muss kenn ich, aber nachdem ich das Teil so biegen und drücken musste, dass sich eine riesen Luftblase unterm Dekor gebildet hat, hab ich es mal lieber sein lassen. Was mache ich falsch? Das Werkstatthandbuch erklärt einem nichts dazu, ich war bis jetzt auch immer der Meinung, dass Plastikteile verbauen idiotensicher ist. Anscheinend nicht... :denk:

Meine Reihenfolge war folgendermaßen: 1. Einhaken im Rahmenschutz Rahmenschutz.jpg 2. Drüberschieben der Laschen Lasche1.jpgLasche2.jpgLasche3.jpg 3. Einhaken am Heckfender Heckfender.jpg Punkt 3 hat dann aber schon nicht mehr geklappt, selbst mit Biegen und Brechen.

Ich habe mal Bilder eingefügt. Übersehe ich was oder hab ich einfach nur zu wenig Kraft? Danke für eure Hilfe.

LG

• little raver

Hat den Titel des Themas von „Montage hinterer rechter Kotflügel KTM EXC“ zu „Montage hinterer rechter Kotflügel KTM EXC 2020“ geändert.